George Clooney verspricht Wunder im Tomorrowland-Teaser

10.10.2014 - 09:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Britt Robertsons erster Blick auf Tomorrowland
Disney
Britt Robertsons erster Blick auf Tomorrowland
1
3
Gestern hatten wir schon einige Fotos für euch, heute nun erreichen uns die ersten bewegten Bilder aus Disneys Tomorrowland: Im Teaser zum utopischen Abenteuer lädt uns George Clooney ein, die Welt von morgen zu besuchen.

Heute schon wissen, was das Morgen bringt: Für diesen alten Menschheitstraum müsst ihr nun nicht mehr auf Jahrmärkten nach Wahrsagerinnen suchen oder in der Warteschleife von Astro-TV versauern, sondern euch nur den obigen Trailer zu Tomorrowland anschauen, dem neuesten Werk des The Incredibles- und Mission: Impossible - Phantom Protokoll-Regisseurs Brad Bird. Ebenso wie die von Britt Robertson gespielte junge Heldin Casey Newtown, können wir dabei zwar nur einen ersten, flüchtigen Blick auf die Welt von morgen erhaschen, das macht die ganze Sache aber erst so richtig interessant.

Besagte Casey kommt nämlich unverhofft in den Besitz einer Anstecknadel, die sie bei Berührung in eine andere Welt versetzt. Dort schmückt das titelgebende Tomorrowland lockend den Horizont, doch um mehr über diesen mysteriösen Ort zu erfahren, benötigt Casey die Hilfe des von George Clooney gespielten Ex-Wunderkinds Frank Walker. Der zurückgezogen lebende Walker weiß nämlich mehr über Tomorrowland, als er zugeben möchte, und es ist an Casey, diese Informationen aus ihm herauszukitzeln. Zur Einstimmung gibt es auch schon ein erstes Poster:

Ob es dort wohl auch Tee gibt? Das erste Poster zu Tomorrowland.

Wie wir schon gestern berichteten, beschreibt Ko-Autor Damon Lindelof Tomorrowland als ein "Hogwarts der Wissenschaft". Als weiteres Vorbild hätten sich die Verantwortlichen einen anderen Klassiker gewählt, Steven SpielbergUnheimliche Begegnung der dritten Art, so Lindelof gegenüber Entertainment Weekly :

Irgendwie konnte er etwas machen, das moderne Filme nicht machen können, nämlich eine Geschichte zu erzählen, die keinen Bösewicht hat, der den Planeten in die Luft jagen will, oder kämpfende Riesenroboter, oder jede Menge Karate [...] er war nicht so Plot-getrieben. Er war einfach ein reiner Entdeckungs-Film. Es war reines Was wäre wenn? Nur der Gedanke, was passiert hier? Was bedeutet das?

Das lässt hoffen, dass Tomorrowland, wenn er denn am 28. Mai 2015 in die deutschen Kinos kommt, ähnlich mysteriös und rätselhaft wie der erste Teaser daherkommt, und eine Abwechselung zu den üblichen krachenden Sci-Fi-Blockbustern der Gegenwart darstellt.

Wollt ihr nach dem ersten Teaser mehr über Tomorrowland erfahren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News