Green Lantern Corps - Autoren arbeiten an "Lethal Weapon im Weltraum"

13.01.2017 - 09:55 Uhr
Green Lantern CorpsDC Comics
8
0
Mit Green Lantern Corps soll der grüne Superheld einen würdigen Einstieg in das DC Extended Universe bekommen. Nun stehen die Autoren für den Film fest.

Green Lantern Corps hat seine Autoren gefunden. Wie Deadline  berichtet, sollen David S. Goyer und Justin Rhodes das Drehbuch für den kommenden Film aus dem DC Extended Universe liefern. Die Geschichte soll dabei eine Art Lethal Weapon im Weltraum werden und die Origin-Story des Helden erzählen. David S. Goyer hat bereits Erfahrung mit DC-Filmen. So schrieb er zusammen mit Christopher Nolan die Handlung der The Dark Knight-Trilogie und Man of Steel. Bei letzterem verfasste er zusätzlich das Drehbuch. Im Vergleich dazu ist Justin Rhodes (Contract Killers) noch relativ unerfahren.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Hal Jordan und John Stewart. Beide sind Mitglieder im Green Lantern Corps, einer intergalaktischen Polizeieinheit, die für Sicherheit im Universum sorgt. Hal Jordan ist bereits durch den Green Lantern-Film von 2011 bekannt und wurde dort von Ryan Reynolds verkörpert. Dass der damalige Darsteller erneut in den grünen Anzug schlüpft, ist unwahrscheinlich, hat er doch mit Deadpool bereits seinen seelenverwandten Superhelden gefunden. Der zweite im Bunde, John Stewart, ist ein afroamerikanischer Ex-Marine-Sniper, an dessen Rolle Tyrese Gibson bereits Interesse angemeldet  hat. Noch gibt es jedoch keine Informationen dazu, wer die Hauptfiguren im Film tatsächlich spielen wird.

Wann Green Lantern Corps erscheinen soll, ist noch ungewiss. Derzeit läuft der Aufbau des DCEU jedenfalls auf Hochtouren. Heuer kommen Wonder Woman und Justice League, in den Jahren darauf sollen Aquaman, The Flash, The Batman und The Justice League Part Two folgen.

Glaubt ihr David Goyer und Justin Rhodes sind die richtigen für den Job?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News