Behind the Scenes

Halo 5: Guardians - Seht die ganze The Sprint-Doku

11.02.2015 - 19:00 Uhr
0
0
Making of Halo 5: Guardians
© 343 Industries
Making of Halo 5: Guardians
The Sprint heißt die Behind the Scenes-Doku zur Multiplayer-Beta von Halo 5: Guardians. Sie besteht aus sechs Folgen und war bislang nur über den Halo Channel verfügbar. Mittlerweile könnt ihr die interessante Dokumentation aber auch auf YouTube finden.

Halo 5: Guardians  nähert sich mit großen Schritten der Veröffentlichung. Vorher muss aber noch der Multiplayer-Modus ordentlich ausbalanciert und abgerundet werden. In der mittlerweile abgeschlossenen Multiplayer-Beta zu Halo 5: Guardians dürfte genug Spieler-Feedback zusammengekommen sein, um die Entwickler 343 Industries bis zum Release zu beschäftigen. Wer die Arbeit daran mitverfolgen möchte, kann sich jetzt auch außerhalb des Halo Channels die Mini-Doku The Sprint zu Gemüte führen. In sechs gut viertelstündigen Folgen widmet sich die Behind the Scenes-Doku Halo 5 und insbesondere der Arbeit an der Multiplayer-Beta zu Guardians.

Mehr: Halo-Spiele soll es auch noch in 30 Jahren geben 

So eine Beta-Phase erfordert viel Zeit, Mühe und Aufwand. Die unterschiedlichen Bereiche müssen Hand in Hand zusammenarbeiten, insbesondere bei einem so großen Projekt. Die einzelnen Folgen von The Sprint gewähren uns dabei sehr detaillierte Einblicke in die Arbeit und Schwierigkeiten, die so etwas mit sich bringt. Wir dürfen Grafikern, Designern und Programmierern über die Schulter sehen und bekommen mit, wie das Feedback von Gamern ins fertige Spiel übertragen wird. Auch die Entstehung ganzer Levels von klein auf können wir mitverfolgen: Wie wird aus einer Skizze ein fertiges 3D-Modell? Die Antworten gibt es jetzt alle bei The Sprint.

Nach dem holprigen Release der Halo: The Master Chief Collection  arbeiten die Entwickler unter Hochdruck an Halo 5: Guardians. Die einzelnen Folgen von The Sprint beleuchten hauptsächlich die Zeit vor der Multiplayer-Betaphase - sie zeigen uns also die Beteiligten in einer Extrem-Situation, dem titelgebenden Sprint bis zur Deadline. Ursprünglich hat die Doku Mitte Dezember auf Xbox Live, dem Halo Channel und Windows 8.1 Premiere gefeiert, nun gibt es sie auch in voller Länge auf dem Halo-YouTube-Channel . Halo 5: Guardians soll noch innerhalb diesen Jahres erscheinen, es gibt sogar einige Hinweise darauf, dass der Titel eventuell sogar für den PC erscheint, offiziell angekündigt wurde das aber noch nicht. Dafür wird die Serie Halo: Nightfall im März auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht.

Wie findet ihr das Making of The Sprint?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News