Harry Potter-Produzent bringt Bugs Bunny ins Kino

21.09.2012 - 15:00 Uhr
Bugs Bunny & Co. sind bald wieder zurück auf der Leinwand
Warner Bros.
Bugs Bunny & Co. sind bald wieder zurück auf der Leinwand
Ein Kindheitsidol ganzer Generationen kehrt bald auf die Leinwand zurück. Bugs Bunny und seine illustren Looney Tunes sollen von Animationsspezialist Jeffrey Katzenberg und Harry Potter-Produzent David Heyman wieder ins Kino gebracht werden.

Lange Zeit war es still um den Kulthasen Bugs Bunny und seine animierten Freunde von den Looney Tunes. Seit 1940 ist das lustige Langohr in über 150 Cartoons aufgetreten und hat auch schon etliche Male die Kinos unsicher gemacht. Die knapp zehnjährige Pause des Kindheitsidols mehrerer Generation ist bald vorüber. Der frühere Steven Spielberg Mitstreiter und Animationsspezialist Jeffrey Katzenberg, Dark Shadows -Drehbuchautor Seth Grahame-Smith sowie Harry Potter und der Halbblutprinz -Produzent David Heyman haben es sich in den Kopf gesetzt, die Zeichentrick-Witzbolde zurück auf die Leinwand zu bringen. Laut Hollywood Reporter steht mittlerweile auch fest, wer das Skript zu der Mischung aus Real und Animationsfilm verfassen wird. Es ist die amerikanische Komikerin Jenny Slate, die jahrelang als Ensemble-Mitglied der US-Kultshow Saturday Night Live von sich reden machte. Mit tierischen Helden kennt sich die Schauspielerin aus, denn 2011 stand sie erst in Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch neben drei singenden Backenhörnchen-Brüdern vor der Kamera.

Mehr: Warner Bros. plant Real-Life-Movie für Bugs Bunny?

Die Erfolgsgeschichte von Bugs Bunny begann vor mehr als sieben Jahrzehnten mit Die Hasenfalle von Tex Avery, in dem der damals noch namenlose Mümmelmann erstmals vom Jäger Elmer Fudd verfolgt wurde. Für seinen Auftritt als Hofnarr im 7-minütigen Knighty Knight Bugs gewann das Langohr dann 1958 sogar einen Oscar in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm und bekam kurz darauf seine eigene Fernsehshow, die in Deutschland unter dem Titel Bugs Bunny – Mein Name ist Hase lief. Im Kino war die Zeichentricklegende unter anderem in einem Kurzauftritt in Falsches Spiel mit Roger Rabbit sowie in Hauptrollen in Space Jam an der Seite von Basketball-Superstar Michael Jordan und in Looney Tunes: Back in Action zu sehen. Alle diese Leinwandwerke waren kombinierte Real- und Animationsfilme, genau wie es das bislang noch unbetitelte Reboot werden soll. Das klingt wirklich nach einer Aufgabe für Jeffrey Katzenberg, der für euch bisher bereits den populären Oger Shrek – Der tollkühne Held und die Stop-Motion-Helden Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen in die Kinos brachte. Wir sind gespannt, wann es wieder ’What’s up, Doc?’ lautet. Legt also besser schon einmal einen Vorrat Mohrrüben bereit, denn Bugs Bunny hat nach der langen Pause sicherlich Hunger.

Wie findet ihr die Nachricht, dass Bugs Bunny auf die Leinwand zurückkehren wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News