Space Jam

Space Jam (1996), US
Laufzeit 85 Minuten, FSK 0, Sportfilm, Komödie, Animationsfilm, Kinostart 06.02.1997

4.5 Kritiker
29 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5 Community
4389 Bewertungen
38 Kommentare
Space Jam - Bild 2404264
  • DVD
  • VoD
Online-Videothek
Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
noch nicht bewertet

von Joe Pytka und Tony Cervone, mit Michael Jordan und Wayne Knight

“Space Jam” ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von “Roger Rabbit”. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler, sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  • 37795279001_1033201216001_11860-thumb-square
  • 37795279001_1033195211001_11860-thumb-square
  • Space Jam - Bild 11860
  • Space Jam - Bild 11861
  • Space Jam - Bild 11862

Mehr Bilder und Videos zu Space Jam


Cast & Crew


Kommentare (38) — Film: Space Jam

Kommentar schreiben
Sortierung

Ho100oH

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Mein erster Film wo ich mir gedacht habe: "Gott! Was für ein Müll!" Da ich ihn schon als Kind beschissen fand, finde ich ihn heute noch schlechter (macht natürlich voll Sinn*)!
Den dreck tuhe ich mir nie wieder an!

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Fuma Hebi

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Ich glaube es ist zwischen elf und zwölf Jahren her, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe.
Trotzdem konnte ich an vielen Stellen den Text noch 1:1 vorher sagen, was meinem Filmpartner öfter als nur einmal die Frage abgerungen hat: "Wann hast du den Film zum letzten mal gesehen?"
Ich weiß nicht wieso sich dieser Film so in mein Gedächtnis eingebrannt hat. Aber ich habe ihn als Kind geliebt, und jetzt als geradenoch Teenager hat sich daran nichts geändert. Seichte Unterhaltung, Slip-Stick und übertriebene Comic mit Nostalgie Effekt.
Leute die den Film noch nicht kennen wird er wohl nicht gefallen, solange sie das Kind in sich nicht entweder gut gehütet haben oder es spontan wieder finden.

Alle die den Film früher schon geliebt haben werden ihn auch wieder lieben.
Vor allem bis auf einen Effekt (Die Jordan Kugel) wirkt zwar alles Alt aber nicht... veraltet. Der Film hat keinen Anspruch darauf realistisch zu sein, oder so zu wirken. Er stopft seine eigenen Story-löcher mit Begründungen wie "Ich bin ein Freund des Produzenten."

Hierbei geht es nicht darum eine feste Story, perfekt Inszenierte Komik und die besten Schauspieler zu haben.
Der Film ist für Kinder, und die sehen das alles nicht so Eng. Er soll Unterhalten und das tut er, definitiv!

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ivan Vanko

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

so gesehen hätte der film mehr sterne verdient. Bugs Bunny ist ein Teil meiner Kindheit und Michael Jordan ist eine Legende - nur: die Story an sich ist nicht so das Wahre! Ich liebe den Film allein schon dafür, dass man mit Trickfiguren gearbeitet hat, also gezeichneten Trickfiguren, denn diese Computeranimierten Trickfiguren-die heutzutage (fast) ausschließlich in Kinofilmen zu finden sind,wirken weniger liebevoll (auch wenn Zeichentrick auch am PC entsteht und es wohl keinen unterschied macht, ich kann es wohl einfach nur nicht richtig erklären, wie ich es meine). Habe ihn kürzlich wieder gesehen und fand ihn immernoch gut,obwohl ich kein Kind mehr bin,einfach nur wegen der Tatsache, dass die Looney Tunes in den letzten Jahren (wie ich finde mit unrecht) wenig beachtung in Hollywood oder im Fernsehprogramm hatten. Man merkt diesem Film die 90er an und das ist wohl auch nicht schlimm. Dennoch gibt es makel und die werden einem bewusst, wenn die kindliche Betrachtweise verschwindet.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

as-aka-der-streuner

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

man fühlt sich direkt 15 Jahre jünger ^^ perfekt für einen
sonntagnachmittag, leichte unterhaltung....

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lindaisonfire

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ah, wunderbar :) Muss ich mir unbedingt nochmal anschauen!

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HerrSpitt

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

Mein allererster Kinofilm, da muss man einfach 10 geben :)

1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

kolja10000

Antwort löschen

Space Jam erster Kinofilm?
Da war mein erster Kinofilm etwas härter...RAMBO


NovaTime

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Michael Jordan wird beim Golfen von den Looney Toons in ein Loch gezogen, soll dort für die pelzigen Entführer spielen, um zu verhindern, dass diese von den bösen Aliens
vom Planeten Moron Mountain zu ihren Sklaven gemacht werden - entschieden wird dies in einem Basketballmatch.

Was für eine abgefahrene Story.
Und das Beste: es funktioniert.

Notiz am Rande:
Joe Pytka, der Regisseur, drehte nach Space Jam keinen Film mehr.
Es war sein einziger.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Haschbeutel

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Ja, SPACE JAM ist schon irgendwie Kacke. Klar kann Jordan nicht schauspielern. Aber gute Güte - da hängt so viel wunderbare Erinnerung mit drin, dass ich mir lieber x-mal meine Kindheitshelden anschaue, als die Grütze die man heute als Zeichentrick verkauft. Der Humor ist sowieso zeitlos und die Figuren ebenso. Auch eine Seltenheit heutzutage.

"Bill Murray?! Just how did you get here, anyway? - Producer‘s a friend of mine. He sent a Teamster to drop me off. - Aha. Well, that‘s the way it goes."

11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

duffy

Antwort löschen

http://www.youtube.com/watch?v=ewOzi5-AZXU
Immer wieder gut.


pufaxx

Antwort löschen

Definitiv - Das ist gut.


robin.fleu

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

ich mag den Film :D

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tyler Durden 22

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Ein Film aus meiner Kindheit der mir Heute immer noch Spaß macht. Space Jam ist einfach ein super Film für kleine und große Kinder. Dazu ist mit ehemaligen Stars der NBA wie natürlich Michael Jordan, Larry Bird und Charles Barkley der Film top besetzt. Die Looney Tunes um Bugs Bunney wollte ich natürlich auch noch hervorheben!!

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dustyOn3

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Absolut spaßige und unterhaltsame Basketball-Komödie in einer Mischung aus Animations- und Spielfilm. Dass die Looney Tunes sowieso spitze sind, weiß doch jeder.

1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ferdici-levo

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

was labbert ihr alle da man, der film ist top
witzig und cool, es macht spaß sich den film anzugucken

1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

ferdici-levo

Antwort löschen

Die Idee einen Zeichentrick mit einem Realfilm zu verbinden ist einfach super. Die story ist zwar sehr simple, aber der Film wurde technisch gut umgesetzt und dank Basketball-Star Michael Jordan und den Disyney-Figuren ist der film eine super Unterhaltung.
Das nächste Mal nerv mich nicht ok.


tweetosaurus

Antwort löschen

Leider sind das keine Disney-Figuren..


film_fan

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

Obwohl sich Michael Jordan und Bill Murray die Ehre gaben, ist aus "Space Jam" nicht mehr als langweilig inszinierte Zeichentrick Unterhaltung geworden. Der Soundtrack ist dabei zehnmal besser als der Film.

1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Filmkenner77

Kommentar löschen
Bewertung5.5Geht so

Die Cartoon-Figuren sind klasse, aber die Story ist recht banal.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

LoC

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Fand ich 1996 wohl ziemlich gut.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HauntedSaint

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Konnte ich als Kind nicht genug von kriegen.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Lasse Laters

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Mittlerweile fast in Vergessenheit geraten aber in jungem Alter desöfteren Gesehen. Als ich den Filmtitel gelesen habe wurde ich richtig nostalgisch und erinnerte mich an meine Kindheit und das Schauen von "Space Jam". Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich bei McDonalds via Junior-Tüte die verschiedenen Figuren aus dem Film gesammelt habe.

Damals war der Film für mich einfach nur weltklasse! Ich als Knirps fand die Looney-Toons einfach nur göttlich und ein Film in denen sie mit spielen und dazu noch ein bezaubernder Soundtrack - da habe ich "Space Jam" richtig in mein Herz geschlossen!

Aus heutiger Sicht ist der Film bestimmt kein Meisterwerk und das streite ich keinesfalls ab. Jedoch darf man nicht den Fehler machen und ihn unterschätzen. Denn auch heute würde ich mir die Adventure des Michael Jordans featuring the Looney-Toons nur zu gerne ansehen. Natürlich würde mir die ein oder andere Sache auffallen die irgendwie unpassend ist - dennoch kann ich ihn beruhigt als "Ganz gut" einstufen.

1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

eggslay

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

oh man da werd ich einfach nochmal zum kind...der film ist einfach großartig, und der soundtrack erstmal

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kinogaengerin

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Klamauk vom Feinsten: Michael Jordan und Bugs Bunny bilden genau das Duo, welches der Welt gefehlt hat. Der Streifen ist durch und durch unterhaltsam und spaßig, wenn man sich auf den Looney Tunes Humor einlässt. Der tolle Soundtrack rundet das Ergebnis perfekt ab. Auch nach über 10 Jahren seit dem ersten Mal sehen, liebe ich diesen Film noch immer.

5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

redwhite

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Da werden Kindererinnerungen wach :).
Ein toller Film für alle die Bugs Bunny mögen und sich nicht komplett gegen Sportfilme wehren.
Auch heute noch ganz gut anzuschauen.
Toller Mix aus Zeichentrick und Realfilm.

1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben

Fans dieses Films gefiel auch