Hellboy ersetzt Mickey Rourke als Conans Vater

15.03.2010 - 11:00 Uhr
Ron Perlman in Am Anfang war das Feuer
20th Century Fox
Ron Perlman in Am Anfang war das Feuer
1
1
Besetzungswechsel am Set von Conan. Da Mickey Rourke lieber bei einem anderen Film mitspielt, wird Hellboy-Darsteller Ron Perlman die Rolle von Conans Vater übernehmen.

Damit dürfte das Casting für Conan (3D) komplett sein: Ron Perlman, der gerade für Actionfans durch seine Rolle des Hellboy ein bekanntes Gesicht ist, wird laut Vulture im Conan der Barbar -Remake von Marcus Nispel die Rolle von Conans Vater übernehmen. Damit ersetzt er Mickey Rourke, der den Film verlassen hat, um in War of the Gods mitzuspielen.

Diese Neu-Besetzung – so gern wir auch Mickey Rourke gesehen hätten – ist eine ziemlich gute Idee. Nicht nur, da Ron Perlman das perfekte Barbaren-Gesicht (zu sehen etwa in Am Anfang war das Feuer) hat, er kennt sich auch wirklich gut im Conan-Franchise aus. In der animierten Serie Conan – Red Nails übernimmt er sogar den Part des schwertschwingenden Steinzeit-Tarzans. Allerdings sieht Ron Perlman dem Conan-Darsteller Jason Momoa nicht im Geringsten ähnlich, doch das hätte ebenso für Mickey Rourke gegolten.

Auch die anderen Rollen stehen soweit fest: Neben dem unbekannten Jason Momoa, der die Hauptrolle des Barbaren Conan spielen wird, werden auch Saïd Taghmaoui (Mogadischu) in der Rolle eines Diebes, Rachel Nichols als Tamara und Stephen Lang als Bösewicht zu sehen sein.

Die Regie bei dem Remake des Klassikers von 1982 übernimmt der deutsche Marcus Nispel. Dieser machte sich in den letzten Jahren einen gewissen Namen, indem er zu Horrorfilmen der 70er und 80er zweitklassige Remake-Version produzierte. So verpasste er etwa Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre und Freitag der 13. ein Face-Lifting, über dessen Qualität sich streiten lässt.

Conan (3D) wird 2011 in den USA erscheinen. Ob er es hier überhaupt ins Kino schaffen wird, müssen wir abwarten.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News