Neues Franchise?

Hunger Games-Macher verfilmen Homers Odyssee

09.04.2015 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
17
0
Ulisse 1955
1:59
Die Fahrten des OdysseusAbspielen
© Paramount Pictures
Die Fahrten des Odysseus
Die Tribute von Panem haben Lionsgate in den letzten Jahren als Franchise eine ganze Menge Gewinn eingespielt. Mit dem Ende der Serie muss nun etwas neues her. Dafür hat man tief in der Vergangenheit gewühlt und die berühmte Odyssee von Homer zu Tage befördert.

Mit dem Kinostart von Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 am 19.11.2015 endet für Lionsgate ein extrem erfolgreiches Kinofranchise. Doch das Studio hat bereits einen Nachfolger in Planung und bedient sich dabei aus der tiefen Kiste der Geschichte.

Dramatischer Logo-Trailer & Poster zu Mockingjay Part 2

Homers Odyssee diente schon vielen Filmen als Grundlage. Ob nun Die Fahrten des Odysseus mit Kirk Douglas von 1954, Tim Burtons Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht oder auch O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi Odyssee von Ethan und Joel Coen. Nun möchte sich Lionsgate an einen der klassischen Stoffe der Weltliteratur wagen.

Wie Deadline  berichtet, soll Francis Lawrence den Film inszenieren. Lawrence führte bereits bei drei der vier Die Tribute von Panem-Verfilmungen Regie. Peter Craig ist für das Drehbuch verantwortlich und Nina Jacobson wird als Produzentin tätig werden. Auch Craig und Jacobson waren an der Realisierung der Tribute von Panem-Reihe beteiligt, es handelt sich also um ein eingespieltes Team. Die Produktion soll im nächsten Jahr starten, sobald die Promotion-Tour zum letzten Mockingjay durch ist.

Über mögliche Besetzungen kann bisher nur spekuliert werden. Da der Drehbeginn allerdings nicht einmal mehr ein Jahr entfernt ist, dürften erste Verkündungen demnächst ins Haus stehen. Wie Lionsgate mit dem teils brutalen Stoff umgeht, wird sich zeigen. Wir können aber von einem familienfreundlichen Unterhaltungsfilm ausgehen.

Habt ihr Lust auf eine neue Verfilmung von Homers Odyssee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News