Jason Bourne - Das ist der beste Film der Action-Reihe

10.08.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jason Bourne-ReiheUniversal Pictures
10
2
Bisher hat es das Bourne-Universum auf fünf Filme gebracht, ein sechster ist in Planung. Wir haben wieder in der Datenbank nach euren Bewertungen, Kommentaren etc. geschaut.

2002 eroberte ein neuer Action-Held die Leinwände: Jason Bourne in Gestalt von Matt Damon. Die Regisseure Doug Liman und Paul Greengrass rangen dem Genre neue Facetten ab, temporeich und spannend inszenierten sie ein Körperkino, das über die Jahre viele Fans einsammeln konnte. Die Reihe begann mit Die Bourne Identität, zwei Jahre später folgte Die Bourne Verschwörung und 2007 endete die Trilogie mit Das Bourne Ultimatum. Auch wenn es anders geplant war, ging es fünf Jahre später mit Das Bourne Vermächtnis weiter. Am 11.08.2016 kommt jetzt mit Jason Bourne der fünfte Teil des Action-Franchise in die Kinos, wieder mit dem Original-Hauptdarsteller und -Regisseur. Wir zeigen euch eine interaktive Grafik, in der ihr sehr schön sehen könnt, wie eure Präferenzen innerhalb des Franchise verteilt sind:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Wie ihr seht, ist für euch moviepiloten der erste Teil der Reihe auch der beste. Die Unterschiede in der Bewertungsskala bei der ersten Trilogie sind minimal. Die Neuauflage mit Jeremy Renner dagegen ist nicht gut weggekommen bei euch, der Film ist der schlechteste der Action-Reihe um den Agenten ohne Erinnerung.

An den Kinokassen war Jason Bourne kein wirklicher Überflieger. Solide waren seine Ergebnisse weltweit. Das könnte sich mit dem neuen Film ändern, denn bereits am Startwochenende legte der Streifen in den USA das beste Ergebnis der Reihe hin. Wenn es jetzt auch noch im Ausland klappt, dann dürfte diese kleine Statistik in zwei/drei Wochen anders aussehen.

Das Bourne Ultimatum - 442.8 Millionen Dollar
Die Bourne Verschwörung - 288.5 Millionen Dollar
Das Bourne Vermächtnis - 276.1 Millionen Dollar
Die Bourne Identität - 214.0 Millionen Dollar
Jason Bourne - 196.5 Millionen Dollar (bisher)

Werdet ihr euch Jason Bourne im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News