Jason Bourne-Sequel mit Matt Damon lässt auf sich warten

07.01.2015 - 09:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Matt Damon in Das Bourne Ultimatum
Universal Pictures Home Entertainment
Matt Damon in Das Bourne Ultimatum
5
2
Nach der jüngsten Terminverschiebung des dritten Ablegers des Planet der Affen-Reboots hat Universal das noch namenlose Bourne-Sequel, in dem Matt Damon als Jason Bourne zurückkehren wird, um zwei Wochen verschoben.

Nach dem Spin-Off Das Bourne Vermächtnis mit Jeremy Renner in der Rolle des Agenten Aaron Cross im Jahr 2012 wird Matt Damon als Jason Bourne zurückkehren (wir berichteten). Bisher sollte der noch unter dem Arbeitstitel Untitled Bourne Sequel bekannte Film am 15. Juli 2016 in die Kinos kommen. Doch nachdem das Studio 20th Century Fox den Starttermin von Planet of the Apes 3 erst gestern vom 29. Juli 2016 auf den 14. Juli 2017 verschoben hatte, nahm Universal Pictures dies zum Anlass, das Bourne Sequel ebenfalls zu verschieben, und zwar auf den ehemals von den Affen besetzten 29. Juli 2016. (Quelle: Firstshowing )

Mehr: Bourne-Produzent über Matt Damons Rückkehr & Jeremy Renner

Neben Matt Damon als Hauptdarsteller kehrt auch Paul Greengrass, der bereits für Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum verantwortlich zeichnete, als Regisseur zurück und soll dieses Mal zusammen mit Christopher Rouse das Drehbuch schreiben. Es ist immer noch nicht ganz klar, was die Rückkehr Matt Damons konkret für Jeremy Renner und eine eventuelle Fortsetzung für Das Bourne Vermächtnis bedeutet, doch bisher wurde in dieser Hinsicht zweigleisig geplant und Fast & Furious 6-Regisseur Justin Lin für das Spin-Off-Sequel gehandelt.

Freut ihr euch auf die Rückkehr Jason Bournes? Würdet ihr trotzdem gerne auch die Handlung um Agent Aaron Cross weiter verfolgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News