Johnny Depp legt eine Zwangspause ein

22.07.2009 - 09:10 Uhr
Johnny Depp macht Pause
www.johnnydeppwatch.com
Johnny Depp macht Pause
6
0
Auch wenn Johnny Depp im Moment an über einem Dutzend von Projekten beteiligt ist – scheint keines davon sich in den nächsten Monaten verwirklichen zu lassen. Ob er will oder nicht: Johnny Depp muss erstmal eine Pause einlegen.

Mit Public Enemies kam Johnny Depp vor kurzem erneut ins Kino – der von der Kritik als Ganzes nicht gerade begeistert aufgenommen wurde: ganz im Gegensatz zur schauspielerischen Leistung von Johnny Depp. Auch mit Alice im Wunderland von Tim Burton steht uns ein weiterer, heiß erwarteter Film mit dem sympathischsten Piraten aller Zeiten ins Haus. Doch auch Alice ist bereits abgedreht. Da stellt sich die Frage, welcher Film mit Johnny Depp uns als nächster erwartet.

Vor kurzem berichteten wir, dass Johnny Depp aufgrund seines straffen Terminplans vorerst nicht zu The Man Who Killed Don Quixote zurückkehren könne. Was uns interessiert: Was genau steht den auf diesem ach so vollen Terminkalender? Die Antwort muss vergleichsweise vage ausfallen: Denn wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Johnny Depp zwar unglaublich viele Möglichkeiten – aber keine davon ist in trockenen Tüchern. Ganz im Gegenteil ergeben sich bei zahlreichen Projekten, bei denen die Beteiligung des Schauspielers eigentlich außer Frage steht, erhebliche Verzögerungen.

Der vierte Teil von Fluch der Karibik ist eines dieser Projekte, das wie Schneewittchen im Koma liegt, seitdem Gore Verbinski genug von dem Franchise hat. Seitdem sind Disney und Jerry Bruckheimer auf der Suche nach einem neuen Regisseur, der das Projekt wachküsst. Der ist aber noch nicht in Sicht – und damit auch keine Rolle für Johnny Depp.

“The Incredible Mr. Limpet” von Kevin Lima wäre eine Alternative für Johnny Depp. Allerdings hat er noch nicht unterzeichnet – und überhaupt würde auch dieser Film erst im Laufe des nächsten Jahres in die Produktion gehen.

Auch das Projekt Lone Ranger, das ursprünglich nach Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten bei Disney geplant war, verzögert sich mit dem Wach-Koma der Piratengeschichte. Auch wenn die Chance besteht, dass der Film vorgezogen wird – fest steht hier noch gar nichts außer Beteiligung von Johnny Depp.

Dark Shadows, die Kino-Version einer amerikanischen TV-Serie aus den 1960ern, ist zwar geplant, aber ebenso außer Reichweite wie die obigen Projekte. Das Remake ist als eine weitere Kollaboration von Johnny Depp und Tim Burton weit davon entfernt, verwirklicht zu werden. Bis Alice im Wunderland im März nächsten Jahres ins Kino kommt, wird dieses Projekt wohl auf Eis liegen.

Ganz so voll scheint Johnny Depps Terminkalender also doch nicht zu sein; es könnte sogar ein ganzes Jahr ohne einen neuen Film mit dem modebewussten Piraten vergehen. Aber ganz so schlimm ist das ja auch wieder nicht. Erstens haben wir ja noch Alice – und zweitens gönnen wir Johnny Depp doch eine kleine Ruhepause, die er dann auf dem beschaulichen Bahamas-Eiland verbringen kann, von dem unsere Klatschreporterin Cindy vor kurzem berichtete.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News