6.5

Alice im Wunderland

Kinostart: 04.03.2010 | USA (2010) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Alice in Wonderland

Alice im Wunderland ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2010 von Tim Burton mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

In Alice im Wunderland, Tim Burtons Adaption des Klassikers von Lewis Carrol, muss sich Mia Wasikowska mit den schrägen Figuren des Wunderlands herumschlagen.

Aktueller Trailer zu Alice im Wunderland

Komplette Handlung und Informationen zu Alice im Wunderland

Handlung von Alice im Wunderland
Als Alice Kingsley (Mia Wasikowska) einen Heiratsantrag von dem langweiligen angehenden Lord Hamish (Leo Bill) erhält, ergreift sie die Flucht. Sie folgt einem kleinen Kaninchen, fällt schließlich in seinen Bau und schon ist Alice im Wunderland. Dort trifft sie auf jede Menge kurioser Gestalten, wie zum Beispiel auf den verrückten Hutmacher (Johnny Depp), auf die Grinsekatze (Stephen Fry) oder auf die Raupe Absalom (Alan Rickman). Aber das Wunderland wird von der tyrannischen Roten Königin (Helena Bonham Carter) regiert und ein Krieg bricht aus, als ihre Schwester Die Weiße Königin (Anne Hathaway) Alice zu ihrem Ritter erklärt. Kann Alice im Wunderland wieder für Frieden sorgen?

Hintergrund & Infos zu Alice im Wunderland
Alice im Wunderland (OT: Alice in Wonderland) basiert auf gleich zwei Romanen von Lewis Carrol: ‘Alice im Wunderland’ und ‘Alice hinter den Spiegeln’. Tim Burton und Linda Woolverton ergänzen die Geschichte jedoch noch um einige Charaktere besonders in der Rahmenhandlung. Obwohl Alice im Wunderland eher gemischte Kritiken bekam, konnte der Film weltweit über eine Milliarde US-Dollar einspielen und war damit der zweiterfolgreichste Film im Jahr 2010.

In Alice im Wunderland arbeitet Tim Burton bereits zum siebten Mal mit dem auch für einen Golden Globe nominierten Johnny Depp (Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street, Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche) zusammen und bereits das sechste Mal mit seiner Lebensgefährtin Helena Bonham Carter (Planet der Affen, Charlie und die Schokoladenfabrik). Alice im Wunderland wurde auch bei diversen Preisverleihungen nominiert und ausgezeichnet, unter anderem auch beim Golden Globe und bei der Oscarverleihung. (ST)

Schaue jetzt Alice im Wunderland

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Alice im Wunderland

Cast
Crew
Hutmacher
Das weiße Kanninchen
Caterpillar
Die Weiße Königin
Die rote Königin
Jabberwock
Grinsekatze
Bloodhound
Tweedledee / Tweedledum
Der Märzhase
Fiona Chataway
Helen Kingsley
Tante Imogene

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alice im Wunderland

6.5 / 10
32.514 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.019

Nutzer sagen

Lieblings-Film

338

Nutzer sagen

Hass-Film

217

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

489

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare