Jupiter Ascending - Seht atemberaubend schöne Poster

01.02.2015 - 12:15 Uhr
Eines der neuen Poster zu Jupiter AscendingWarner Bros./Art Machine
8
5
Mit Jupiter Ascending erwartet uns in der nächste Woche der neueste Science-Fiction-Streich der Wachowski-Geschwister. Kurz vor Kinostart haben wir heute zehn atemberaubend schöne Poster für euch, die die Charaktere gekonnt in Szene setzen.

Im Dezember präsentierten wir euch einige Charakterposter zu Jupiter Ascending, die irgendwie nach Dutzendware aussahen. Dass diese Plakate nicht die beste Entscheidung waren, um den ohnehin schön argwöhnisch beäugten Science-Fiction -Blockbuster der Wachowski-Geschwister Andy und Lana zu bewerben, scheint auch dem Studio Warner Bros. aufgefallen zu sein. Wie zum Beispiel WIRED  berichtet, hab sie nun nämlich die Designer von Art Machine und Little Giant Studios damit beauftragt, neue Poster zu gestalten, und die ebenso fantasievollen wie stylishen Ergebnisse könnt ihr nun in unserer Galerie begutachten:

Die Designer haben ihre Inspiration aus zahlreichen vergangenen Epochen der Film- und Popkulturgeschichte geschöpft: Ihre Poster erinnern mal an Metropolis, mal an Das Imperium schlägt zurück, aber auch an Superhelden-Comic- oder Manga-Zeichnungen. Auf alle Fälle machen sie wesentlich mehr Appetit auf Jupiter Ascending als die bisherigen Plakate.

Von den Postern nur angedeutet wird dabei der Plot von Jupiter Ascending: Jupiter Jones (Mila Kunis) verbringt dort ihr Leben als titelgebende Reinigungskraft. Die dröge Routine wird eines Tages durch den genetisch verbesserten interplanetarischen Krieger Caine Wise (Channing Tatum) durchbrochen, der unvermittelt in ihr Leben platzt. Er eröffnet Jupiter, dass ihre eigene genetische Signatur sie zu einer ganz besonderen Adeligen macht, nämlich der Erbin der gesamten Erde. Dies gefällt Balem Abrasax (Eddie Redmayne) überhaupt nicht, denn er hat es seinerseits auf die Erde abgesehen. Da bleibt Caine nichts anderes übrig, als Jupiter zu beschützen.

Mehr: Batman vs Superman - Läuft Teaser vor Jupiter Ascending im Kino?

Neben Mila Kunis, Channing Tatum und Eddie Redmayne sind in Jupiter Ascending unter anderem auch Sean Bean und Regisseur Terry Gilliam zu sehen. Ob die Wachowski-Geschwister mit dem Sci-Fi-Actionfilm an ihren einstigen Matrix-Erfolg anknüpfen können, werden wir ab dem 5. Februar 2015 erfahren.

Haben euch die neuen Poster zu Jupiter Ascending Lust auf einen Kinobesuch gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News