Der einstige NSYNC-Star Justin Timberlake hat schon lange bewiesen, dass er auch jenseits der Teenie-Welt zu begeistern weiß. Mit The Social Network konnte er als Napster-Gründer Sean Parker dann auf ganzer Linie überzeugen. Bald sehen wir ihn außerdem im Science-Fiction-Thriller In Time – Deine Zeit läuft ab. Jetzt berichtet die Variety, dass Ethan Coen und Joel Coen dem Multitalent eine tragende Rolle in ihrem Folkmusik-Drama Inside Llewin Davis geben wollen.
Inside Llewin Davis behandelt die Folk-Szene von Greenwhich Village in den 60er Jahren. Der Titelheld basiert lose auf dem Musiker Dave van Ronk. Dieser gehörte zum Freundeskreis von Bob Dylan und war Teil der amerikanischen Folk-Bewegung der 60er Jahre. Die Hauptrolle wird Oscar Isaac übernehmen. Er spielt den inspirierenden Musiker Llewin Davis, der zwar talentiert ist, doch bei weitem nicht genug Gigs bekommt, um sich sein Leben als Musiker zu verdienen. Doch er hilft dem jungen Musiker Jim (möglicherweise Justin Timberlake) zu seiner eigenen Stimme zu finden. Ob Justin Timberlake die Rolle wirklich annimmt, ist noch unklar. Seine Frau wäre in jedem Fall Carey Mulligan. Carey Mulligan und Oscar Isaac kennen sich schon vom Set von Drive.
Justin Timberlake hat es über Nebenrollen in Filmen wie Alpha Dog und Black Snake Moan zu einem Hauptdarsteller geschafft. Mit Freunde mit gewissen Vorzügen und In Time – Deine Zeit läuft ab steht er dieses Jahr zwei Mal im Mittelpunkt der ganz großen Leinwand. Nachdem er die Kritiker schon mit seiner Sean-Parker-Show in The Social Network überzeugen konnte, bietet sich ihm jetzt die Möglichkeit einer tragenden Rolle in einem der prestigeträchtigsten Filme der nächsten Jahre. Die Filme der Gebrüder Coen werden schon seit einiger Zeit nicht mehr nur in Arthouse-Kinos heiß erwartet.
Gehört ihr auch zu den Timberlake-Fans? Würdet ihr seinen Auftritt im neuen Coen-Film begrüßen? Oder ist das nun wirklich nicht sein Gebiet?