Keanu Reeves will wieder in die Matrix

24.01.2011 - 11:10 Uhr
Keanu Reeves und Kollegen in Matrix
Warner Bros.
Keanu Reeves und Kollegen in Matrix
78
13
Matrix war einer der wegweisenden Filme des Millenniums. Doch die Fortsetzungen enttäuschten viele Fans. Nun hat sich Keanu Reeves mit Andy und Lana Wachowski besprochen und will zwei weitere Matrix-Filme drehen und das vielleicht in 3D.

Matrix war Ende der 90er Jahre ein Meilenstein des Sci Fi- und Actionkinos. Die Vorfreude wuchs ins Unermessliche, als Andy Wachowski und Lana Wachowski zwei Fortsetzungen ankündigten. Doch Matrix Reloaded und Matrix Revolutions ließen viele Fans enttäuscht zurück. Nun hat ‘Neo’ Keanu Reeves in einem Q&A in London angedeutet, dass er mit den Wachoswskis zwei weitere Filme für die Franchise drehen möchte.

Während eines Promo-Events für seinen neuen Film Henry & Julie – Der Gangster und die Diva verriet Keanu Reeves, dass die Wachowskis ein Treatment für zwei weitere Fortsetzungen von Matrix fertiggestellt haben. Diese sollen sich um neue Abenteuer Neos drehen. Wie Empire anmerkt, müssen wir die Nachricht erst einmal als Gerücht vermerken. Alles, was Keanu Reeves angeblich verraten hat, basiert auf Gesprächen mit den Wachowskis. Von Studios, Verträgen und einer tatsächlichen Umsetzung ist da noch nicht die Rede.

Außerdem soll Keanu Reeves von einem Gespräch der Wachowskis mit James Cameron erzählt haben, in dem die Regisseure sich über die Vor- und Nachteile der 3D-Technik ausgetauscht haben. Angeblich wollen die Wachowskis mit Matrix 4 + 5 erneut etwas abliefern, dass “so noch nicht zu sehen war” (Empire).

Seit Beendigung der Trilogie mit Matrix Revolutions gibt es Gerüchte um weitere Filme in der Reihe. Keanu Reeves erhofft sich von den neuen Filmen nach eigenen Worten Fortsetzungen, die dem wegweisenden Original endlich gerecht werden. Falls an seinen Aussagen tatsächlich etwas dran ist, müssen wir uns noch einige Zeit gedulden, bis wir Matrix 4 + 5 zu sehen bekommen. Denn momentan sind Andy Wachowski und Lana Wachowski vollauf beschäftigt mit dem epischen Projekt Cloud Atlas – Alles ist verbunden und der modernen Robin hood-Verfilmung Hood, über die wir berichtet haben.

Falls etwas an den Gerüchten dran ist: Wollt ihr zwei neue Matrix-Filme sehen oder sollten die Wachowskis die Trilogie in Frieden ruhen lassen?

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem Sci-Fi-Club oder auf Facebook bei den Sci-Fi-Fans

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News