6.5

Matrix Revolutions

Kinostart: 05.11.2003 | USA (2003) | Endzeitfilm, Actionfilm | 129 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Matrix Revolutions

Matrix Revolutions ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 2003 von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

Matrix Revolutions ist der dritte und letzte Teil der Sciene-Fiction-Trilogie um Neo Keanu Reeves und seine verbündeten Freiheitskämpfer.

Aktueller Trailer zu Matrix Revolutions

Komplette Handlung und Informationen zu Matrix Revolutions

Neo (Keanu Reeves) hat seine Kräfte in der realen Welt zu sehr strapaziert und liegt nun scheinbar im Koma. Mittlerweile haben die Menschen aus Zion den Glauben an den Auserwählten verloren, während sie weiterhin tapfer den immer aussichtsloseren Kampf gegen die Wächter führen und so versuchen, nicht nur ihre Stadt, sondern die gesamt Menschheit zu retten.

Neo befindet sich in Wirklichkeit jedoch in einer Zwischenwelt außerhalb der Matrix und der Realität, die sich ihm als U-Bahn-Station darstellt. Hier lernt er, dass auch Maschinen Gefühle entwickeln können und versuchen, geliebte Programme in und aus der Matrix zu schmuggeln.


Hintergrund & Infos zu Matrix Revolutions

Matrix Revolutions ist der Abschluss der Matrix-Trilogie und wurde zeitgleich mit seinem Vorgänger Matrix Reloaded gedreht. Wie schon bei beiden Filmen zuvor haben Lilly Wachowski und Lana Wachowski nicht nur das Drehbuch geschrieben, sondern auch Regie geführt und produziert. Die Darstellerin des Orakels Gloria Foster starb während der Dreharbeiten an den Folgen von Diabetis und musste daher neu besetzt werden. Ihre Rolle übernahm Mary Alice. Auch wenn der Erfolg von Matrix Revolutions nicht an den des Vorgängers Matrix Reloaded anknüpfen konnte, war er mit 412 Millionen US-Dollar Einnahmen alles andere als ein Ladenhüter und sogar noch erfolgreicher als der erste Teil Matrix. Von den Kritikern wurde Matrix Revolutions nicht mehr so positiv aufgenommen wie die Vorgänger. Auch an den Kinokassen konnte Matrix Revolutions nur noch die Hälfte des Umsatzen des Vorgängers erzielen. Da jedoch selbst dieser geringere Umsatz noch weit von einem Flop entfernt war, halten sich Gerüchte, wonach auch Matrix 4 und Matrix 5 in Planung seien – natürlich in 3D. (ST)

Schaue jetzt Matrix Revolutions

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Matrix Revolutions

6.5 / 10
33.052 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.076

Nutzer sagen

Lieblings-Film

345

Nutzer sagen

Hass-Film

178

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

213

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare