Kehrt Indiana Jones zurück ins Kino?

31.10.2012 - 12:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Kehrt Indiana Jones auf die große Leinwand zurück?
Paramount
Kehrt Indiana Jones auf die große Leinwand zurück?
16
3
Seit gestern Abend wissen wir, dass Disney Lucasfilm aufgekauft hat und im gleichem Atemzug wurde eine neue Star Wars-Trilogie angekündigt. Nun laufen natürlich auch die Spekulationen auf Hochtouren, ob Indiana Jones fortgesetzt wird.

Für unglaubliche 4,05 Milliarden US-Dollar hat die Walt Disney Company die Filmschmiede Lucasfilms aufgekauft, die von Krieg der Sterne -Schöpfer George Lucas gegründet wurde. Im Rahmen dieses Mammutgeschäfts wurde auch gleich eine neue Star Wars-Trilogie (Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht, Star Wars: Episode VIII & Star Wars: Episode IX) angekündigt, deren Anfang Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht bilden wird. Die Veröffentlichung im Kino ist für 2015 geplant und der Erfinder selbst hat bereits angekündigt, das Seqel nicht zu inszenieren, sondern lediglich kreativ zu beaufsichtigen. Fankreise haben darüber hinaus schon eine Ecke weitergedacht, denn dort wo Star Wars zu hören ist, kann Indiana Jones (bisher von Harrison Ford verkörpert) nicht mehr weit sein.

Mehr: Star Wars Episode Sieben kommt – wirklich!

Die letzten Meldungen die Abenteuer-Filmreihe betreffend, hörten sich nicht so an, als ob wir demnächst mit einem Indiana Jones-Sequel rechnen können. Selbst wenn die ursprüngliche Trilogie (Jäger des verlorenen Schatzes, Indiana Jones und der Tempel des Todes &Indiana Jones und der letzte Kreuzzug) einen ungeheuren Kultstatus genießt, war spätestens seit Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels die Luft aus dem Franchise raus. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass sich unter der Aufsicht von Disney einige Dinge ändern werden und folglich war die Möglichkeit einer Indiana Jones-Fortsetzung nur eine Frage der Zeit. Wie Cinema Blend berichtet, können Indy-Fans vorerst durchatmen: Ein Sequel ist noch nicht geplant.

Disney-Chef Bob Iger schaffte das Gerücht des Indy-Sequels mit der Begründung aus dem Weg, dass eine vertragliche Vereinbarung mit Paramount Pictures zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht möglich sei. Das Studio, das die vorherigen Indiana Jones-Filme veröffentlicht hatte, verfüge noch über Rechte, die eine Fortsetzung unter Disneys Hand im Weg stehen. Allerdings räumte Bob Iger ebenfalls die Möglichkeit ein, dass unter gegebenen Umständen ein Sequel durchaus vorstellbar wäre.

Wollt ihr noch ein neues Abenteuer mit Indiana Jones erleben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News