Kultfilm 12 Monkeys geht nun wirklich in Serie

07.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Können es selbst kaum fassen: 12 Monkeys geht in Serie
Concorde
Können es selbst kaum fassen: 12 Monkeys geht in Serie
12
0
Der amerikanische Sender Syfy festigt seine Pläne zur Serien-Adaption des Terry-Gilliam-Kultfilms 12 Monkeys. Jetzt gab es offiziell grünes Licht für den Start der Science-Fiction-Serie.

Bereits vor ein paar Monaten haben wir euch berichtet, dass der US-Sender Syfy sehr interessiert an der Adaption des Science-Fiction-Meisterwerks 12 Monkeys aus dem Jahr 1995 ist. Nun wurden mehr Details zu diesem bei Fans äußerst umstrittenen Vorhaben bekannt. Denn laut Serienjunkies gab der amerikanische Sender nun grünes Licht für eine erste Staffel zur Serie 12 Monkeys. So bekommt die Adaption des Kultklassikers zusätzlich zum bereits abgedrehten Piloten ganze zwölf Episoden, quasi für jeden irren Affen eine. Zwar werden diese Folgen ohne die ursprünglichen Filmdarsteller Bruce Willis und Brad Pitt über den Äther gehen, der Inhalt der Serie jedoch soll der Handlung des Originals sehr ähneln. Wie auch schon in der Vorlage bricht in der Zukunft eine folgenschwere Pandemie aus, die die Existenz der Menschheit bedroht. Alle Hoffnungen ruhen auf James Cole, der in die Vergangenheit geschickt wird, um die nahende Apokalypse aufzuhalten.

Die Hauptrolle in der Science-Fiction-Serie übernimmt Schauspieler Aaron Stanford, der Kinogängern unter anderem für seine Rolle als Pyro aus X-Men 2 bekannt sein dürfte. Zudem kann Aaron Stanford bereits einige Serien-Erfahrung vorweisen. So spielte er eine der Hauptrollen in der Actionserie Nikita, die ebenfalls die Adaption eines Kultfilms aus den Neunzigern ist. Neben Aaron Stanford als Zeitreisender James Cole wird außerdem noch Amanda Schull in der Rolle der Cassandra Railly zu sehen sein, die damit wohl Madeleine Stowe beerben wird. Auch Amanda Schull treibt sich bereits seit einiger Zeit in der Fernsehlandschaft herum und ist vor allem bekannt aus den US-Serien Pretty Little Liars und Suits.

Die Aufgabe des Showrunners übernimmt die Drehbuchautorin Natalie Chaidez, die bereits für die Science-Fiction-Serie Terminator: S.C.C. verantwortlich zeichnet. Beaufsichtigt wird sie dabei von Richard Suckle (American Hustle) und Charles Roven (Man of Steel), die die Rolle als ausführende Produzenten übernehmen.

Die zwölfteilige erste Staffel von 12 Monkeys wird im Januar 2015 auf Syfy ihre Premiere feiern.

Was haltet ihr von der geplanten Serien-Adaption? Gebt ihr 12 Monkeys eine Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News