Lifeless Planet soll per Crowdfunding verfilmt werden

10.10.2014 - 17:30 Uhr
Lifeless Planet
Board Media/Stage 2
Lifeless Planet
0
1
Das Adventure-Spiel Lifeless Planet lockte mit stimmungsvollen Trailern, konnte spielerisch letztlich aber leider nicht auf ganzer Linie überzeugen. Nun soll ein zugehöriger FIlm entstehen, den Schöpfer David Board per Kickstarter finanzieren will.

2011 wurde das Indie-Spiel Lifeless Planet erfolgreich per Kickstarter finanziert, bevor es dieses Jahr erschienen ist. Im Spiel erkunden wir als Astronaut einen fremden Planeten, auf dem bereits vor uns Menschen waren. Das Spiel punktet mit hübscher Grafik, wundervoller Atmosphäre und spannender Story, nur das Gameplay ließ zu wünschen übrig. Blöd, wenn es ums Spielen geht, aber bei einem Film braucht das niemand. David Board ist der Schöpfer von Lifeless Planet und plant nun einen Film zum Spiel zu drehen. Der wird Lifeless Planet: Arrival heißen und sich der Vorgeschichte widmen. Der Film soll ebenfalls per Kickstarter  finanziert werden, die Kampagne läuft noch bis zum 10. November 2014.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Die Story von Arrival widmet sich den beiden Astronauten, die den Protagonisten in Lifeless Planet allein zurücklassen und vor ihm aufbrechen, um den Planeten zu erkunden. Im Spiel erfahren wir generell sehr wenig über die Geschehnisse und das, was vor unserer Zeit passiert ist. Der Film soll das aber ändern. Geplant ist zunächst nur ein fünf bis sieben Minuten langer Live Action-Film. Als Crowdfunding-Ziel visiert David Board 20.000 US-Dollar an. Kommt mehr zusammen, könnte der Film auch länger werden.

Wollen wir hoffen, dass dem Projekt ein ähnlicher Erfolg vergönnt ist wie dem Spiel Star Citizen oder dem Film Veronica Mars und wir vielleicht gar einen abendfüllenden Streifen zu sehen bekommen. Denn die wirklich beeindruckenden und stimmigen Trailer zum Spiel beweisen, dass den Machern von Lifeless Planet das Erzeugen von Atmosphäre liegt. Gerne würden wir diese Welt auf der großen Leinwand sehen und mehr über ihre Geschichte und Hintergründe erfahren.

Habt ihr Lifeless Planet gespielt? Würdet ihr einen Film unterstützen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News