Macbeth - Erster Teaser-Trailer mit Michael Fassbender

04.06.2015 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
MacbethStudioCanal Deutschland
2
2
Justin Kurzels Macbeth kommt hierzulande zwar erst am 29. Oktober 2015 in die Kinos, aber einen ersten wort- wie bildgewaltigen Teaser-Trailer zum Shakespeare-Epos mit Michael Fassbender und Marion Cotillard haben wir schon jetzt für euch.

William Shakespeares große Tragödie Macbeth zählt zu den am meisten verfilmten Theaterstücken aller Zeiten. Zu den bekannteren Verfilmungen gehören unter anderem Orson Welles Macbeth von 1948, Akira Kurosawas Macbeth-Adaption Das Schloss im Spinnwebwald aus dem Jahr 1957 sowie Roman Polanskis Macbeth von 1971. Zu diesen großen Namen der Filmgeschichte will sich nun auch Justin Kurzel mit seiner Version des Shakespeare-Klassikers gesellen. Im ersten Teaser-Trailer zu seinem Macbeth könnt ihr euch schon mal einen ersten Eindruck seiner Vision des Shakespeare-Klassikers verschaffen.

Mehr: Was uns Macbeth über den Assassin's Creed-Film verrät

Eines steht nach Sichtung des Trailers schon so gut wie fest: Mit Macbeth erwartet uns ein garantierter Augenschmaus. Die hochstilisierten Bilder von Kameramann Adam Arkapaw (True Detective) haben selbst in den knapp zwei Minuten, die wir hier zu sehen bekommen, einen hypnotischen Effekt. Selbst bildgewaltige Historienepen wie King Arthur, Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven oder 300 könnte Kurzel mit seinem Film in den Schatten stellen. Ob die Übernahme der originalen Verse (Stichpunkt: "So schön und hässlich sah ich nie 'nen Tag.") am Ende Früchte tragen wird, bleibt wiederum abzuwarten.

Macbeth (Michael Fassbender) dient als General treu der schottischen Krone. Doch seine machthungrige Gattin (Marion Cotillard) drängt ihren Gemahl dazu, nach höheren Zielen zu streben. Auf ihr Geheiß bringt Macbeth den König (David Thewlis) um und besteigt selbst den Thron. Doch seine Gier steigt Macbeth schon bald zu Kopf und als König von Schottland wird er zum wahnsinnigen Tyrannen, der für seine Sünden teuer bezahlen soll.

Erst letzten Monat feierte Macbeth in Cannes seine Premiere und erhielt bereits mancherlei positive Kritiken . Am 29. Oktober 2015 können auch wir uns ein Urteil über das Shakespeare-Epos erlauben, dann läuft der Film in den deutschen Kinos an.

Wie hat euch der erste Teaser-Trailer zu Macbeth gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News