Michael Keaton spielt momentan den Bösewicht in RoboCop und bald den Rennkommentator in Need for Speed. Dem kleinen Karriereaufschwung des früheren Batman-Stars würde Beetlejuice 2, die Fortsetzung des Kultfilms Beetlejuice, sicher gut stehen. In einem Interview sprach er über den derzeitigen Stand der Diskussionen über das Sequel, für das auch Tim Burton auf den Regiestuhl zurückkehren könnte. (via Slashfilm)
Mehr: Winona Ryder will in Beetlejuice 2 mitspielen
“Ich habe Tim [Burton] ein paarmal gemailt, mit den Drehbuchautoren ein paarmal gesprochen, aber das ist alles in einem sehr, sehr frühen Stadium.” Weiterhin meint Michael Keaton: “I habe immer gesagt, das ist die eine Sache, die ich gern nochmal machen würde, wenn ich überhaupt etwas nochmal mache. Aber die Voraussetzung ist, dass Tim auf die eine oder andere Weise involviert ist. […] Nun sieht es so aus, als wäre er involviert. Und, ohne zu viel zu verraten, wir haben miteinander gesprochen, gemailt und wenn er dabei ist, wird es schwer sein abzusagen.”
Da es sich bei dem Beetlejuice-Projekt um eine Fortsetzung und keinen verjüngten Reboot handelt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Beetlejuice-Darsteller Michael Keaton in seine alte Rolle zurückkehrt. Allen Anschein nach bestehen die Drehbuchautoren David Katzenberg und Seth Grahame-Smith darauf, dass der Film nur mit Tim Burton und Michael Keaton umgesetzt werden kann. Er soll 20 Jahre nach dem ersten Teil spielen, der 1988 Premiere gefeiert hatte. Tim Burton arbeitet derzeit an der Postproduktion von Big Eyes mit Amy Adams und Christoph Waltz. Neben Robocop und Need for Speed wird Michael Keaton auch in Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit von Alejandro González Iñárritu mitspielen.
Was haltet ihr von der Idee eines Beetlejuice-Sequels?