6.5

Big Eyes

Kinostart: 23.04.2015 | USA, Kanada (2014) | Biopic, Drama | 107 Minuten | Ab 0

Big Eyes ist ein Biopic aus dem Jahr 2014 von Tim Burton mit Amy Adams und Christoph Waltz.

In Tim Burtons zweitem biographischen Film Big Eyes wird aus dem Leben des amerikanischen Künstler-Pärchens Walter und Margaret Keane berichtet, die für ungewöhnliche Porträts bekannt sind.

Aktueller Trailer zu Big Eyes

Komplette Handlung und Informationen zu Big Eyes

Handlung von Big Eyes
In den 50er Jahren erlangten Walter und Margaret Keane (Christoph Waltz und Amy Adams) Berühmtheit, indem sie hauptsächlich Kinder mit großen, weit geöffneten Rehaugen zeichneten. Dabei ist die unglaublich schüchterne Margaret in Wirklichkeit für die Malereien verantwortlich, während ihr Mann die Früchte des Ruhms erntet. Als ihre Ehe zerbricht, behält Walter das Vermögen in Millionenhöhe für sich. Margaret zerrt ihn daraufhin vors Gericht, wo ein Malerei-Showdown Aufschluss über das wahre Talent der beiden geben soll…

Hintergrund & Infos zu Big Eyes
Big Eyes sollte zunächst von Tim Burton produziert werden, der hierfür auch sein Autoren-Duo Scott Alexander und Larry Karaszewski aus seinem ersten biographischen Film Ed Wood verpflichten konnte. Nachdem die beiden in früheren Stadien der Produktion auch für die Regie vorgesehen waren, übernahm Tim Burton schließlich selbst den Posten.

Ursprünglich wurden Kate Hudson und Thomas Haden Church sowie später Reese Witherspoon und Ryan Reynolds für die Rolle des Künstlerehepaares in Big Eyes in Erwägung gezogen. Mit der Übernahme der Regie durch Tim Burton übernahmen jedoch Christoph Waltz und Amy Adams die Hauptrollen. Letztere wurde für ihre Leistung mit einem Golden Globe honoriert, Christoph Waltz immerhin nominiert.

Die Dreharbeiten fanden bereits 2013 in British Columbia statt. Tim Burton arbeitete hier nicht nur mit einem sehr viel geringeren Budget als bei seinem vorherigen Film Dark Shadows, er verzichtete diesmal auch erstmals auf seine angestammte Schauspieler-Clique. Dadurch fehlen die Burton-Konstanten Johnny Depp und Helena Bonham Carter auf der Besetzungsliste. Dennoch konnte er zahlreiche andere bekannte Stars für die Nebenrollen besetzen: Jason Schwartzman (Darjeeling Limited), Krysten Ritter (Apartment 23) und Jon Polito (Batman: Year One). (ST)

Schaue jetzt Big Eyes

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Big Eyes

Cast
Crew
Margaret Keane
Walter Keane
Dick Nolan
John Canaday
Enrico Banducci
Dino Olivetti
Jane (älter)
Gannett Lawyer
versnobter Künstler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Big Eyes

6.5 / 10
1.226 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

524

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare