Mickey Rourke soll Conans Vater spielen

25.02.2010 - 09:10 Uhr
Mickey Rourke in The Wrestler
Fox Searchlight Pictures
Mickey Rourke in The Wrestler
R
2
1
Mickey Rourke, Star von The Wrestler, soll eine Rolle im Remake von Conan, der Barbar übernehmen. Er steht in Verhandlungen, den Vater des Protagonisten zu spielen.

Der deutsche Regisseur Marcus Nispel ist ein Spezialist für Remakes: Nach Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre und Freitag der 13. wird er nun auch Conan (3D), den Barbaren einer Verjüngungskur unterziehen. Die Hauptrolle übernimmt Jason Momoa, der damit in die Fußstapfen von Arnold Schwarzenegger tritt, der den Charakter im Original Conan der Barbar verkörperte (wir berichteten).

Über die weitere Besetzung war bisher wenig bekannt, möglicherweise gibt es bald allerdings einen prominenten Neuzugang zu vermelden: Mickey Rourke, Oscar -nominierter Hauptdarsteller von The Wrestler, steht in Verhandlungen, die Rolle des Corin, des Vaters von Conan, zu übernehmen. Dieser wird in Rückblenden an der Seite des zwölfjährigen Leo Howard zu sehen sein, der als junger Conan engagiert wurde.

Der Film erzählt davon, wie der mythische Barbar Conan sich aufmacht, den Mord an seinem Stamm, insbesondere an seinem Vater, zu rächen. Das ursprüngliche Drehbuch schrieben Thomas Dean Donnelly und Joshua Oppenheimer. Sean Hood, der unter anderem Cube 2: Hypercube geschrieben hat, wurde jetzt engagiert, um das Drehbuch zu überarbeiten.

Die Karriere von Mickey Rourke hat seit dem Erfolg von The Wrestler neuen Schub bekommen und ihn wieder zu einem gefragten Schauspieler gemacht. Unter anderem wird er im Sommer in Iron Man 2 Robert Downey Jr. bekämpfen. Wir sind gespannt, ob seine Beteiligung zum Erfolg des Conan (3D) -Remakes beitragen wird, das es mit dem relativ unbekannten Hauptdarsteller schwer haben dürfte, bei Fans des Originals zu punkten. Möglicherweise wird der Film aber auch für Jason Momoa ein Karriere-Sprungbrett, wie es das Original 1982 für Arnold Schwarzenegger war.

Was meint ihr: Steigert die Beteiligung von Mickey Rourke eurer Interesse an Conan (3D) und könnt ihr euch auch mit einem neuen Gesicht in der Hauptrolle anfreunden, oder bleibt für euch Arnold Schwarzenegger der „wahre“ Conan?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News