Neu auf DVD & Blu-ray - Ian McKellen in Mr. Holmes

19.04.2016 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ian McKellen in Mr. HolmesAlamode
1
0
Diese Woche erscheint das berührende Krimidrama Mr. Holmes auf DVD & Blu-ray Disc. Darin spielt Ian McKellen den alternden Meisterdetektiv Sherlock Holmes, der sich noch einmal an einen ungelösten Fall aus seiner Vergangenheit wagt.

Mr. Holmes ist kein gewöhnliches Sherlock Holmes-Abenteuer. Im Gegensatz zu Guy Ritchies Neuverfilmungen mit Robert Downey Jr. oder der BBC-Serie Sherlock mit Benedict Cumberbatch ist Mr. Holmes keine neue Version der klassischen Detektivgeschichten. Stattdessen stellt Regisseur Bill Condon sich die spannende Frage: Was passiert, wenn ein brillanter Meisterdetektiv alt wird, wenn sein Körper den gefährlichen Abenteuern nicht mehr gewachsen ist und auch sein Geist langsam an Schärfe verliert? Die Antwort auf diese Frage erscheint nun in Form des entschleunigten und intimen Dramas Mr. Holmes auf DVD und Blu-ray Disc.

Mehr: Sir Ian McKellen wettert gegen Superman und James Bond

Mr. Holmes basiert auf dem 2005 erschienenen Roman A Slight Trick of the Mind des US-amerikanischen Autors Mitch Cullin. Der mittlerweile 93-jährige Sherlock Holmes (Ian McKellen) hat sich darin im südenglischen Sussex zur Ruhe gesetzt und widmet sich jetzt lieber seinen Honigbienen anstatt menschlichen Abgründen. Doch Roger (Milo Parker), der neugierige Sohn seiner Haushälterin (Laura Linney), ist ein großer Fan des Meisterdetektivs und von dessen Ruhestand in Einsamkeit ganz und gar nicht begeistert. Und tatsächlich gibt es einen ungelösten Fall, den Sherlock Holmes auch nach 50 Jahren noch nicht ruhen lassen kann. So stürzt er sich mit seinem jungen Helfer trotz klappriger Beine und nachlassendem Gedächtnis noch einmal in die Ermittlungen.

Ian McKellen (Der Herr der Ringe, X-Men) hat schon einige denkwürdige Charaktere verkörpert und auch als legendärer Meisterdetektiv Sherlock Holmes macht der selbst schon 76-jährige Schauspieler eine gute Figur. Anstatt mysteriöser Mordfälle und actionreicher Verfolgungsjagden erwartet den Zuschauer mit Mr. Holmes ein feinfühliger und eindringlicher Film über das Altern, Einsamkeit und Freundschaft.

Mr. Holmes ist ab dem 22.04.2016 auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich.

Werdet ihr euch Mr. Holmes mit Ian McKellen fürs Heimkino kaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News