Anfang des Jahres berichteten wir euch bereits von der Kickstarter-Kampagne zu Shadowrun: Hong Kong , das Ende letzter Woche einen neuen Teaser spendiert bekam. Außerdem veröffentlichte Harebrained Schemes einige Screenshots des klassischen Rollenspiels, das die Entwickler wie folgt umschreiben:
Starkes Storytelling und ein prägnanter Stil, haufenweise moralisch verzwickter Entscheidungen, eine Crew voller denkwürdiger Figuren mit ausgeprägten Persönlichkeiten, herausfordernde, taktische rundenbasierte Kämpfe, ein bewährtes Charaktersystem und eine Art von Cyberpunkt-trifft-Magie-Spielszenario, das es seit mehr als 25 Jahren gibt.
Wenig überraschend bleibt das Studio, das auch Shadowrun Returns sowie dessen Nachfolger Dragonfall verantwortete, seiner Linie treu. Wobei alles andere wohl wenig ratsam gewesen wäre, immerhin verzeichneten sie mit ihrer Kickstarter-Kampagne einen großen Erfolg.
Mehr: Cyperpunk-RPG von Shadowrun-Experten
Ursprünglich wollte das Studio 100.000 US-Dollar für die Arbeiten am cRPG sammeln, letztlich gaben die etwas mehr 30.000 Backer rund 1.200.000 US-Dollar. Damit finanzierten sie auch alle Funding beziehungsweise Stretch Goals des Projekts. Darunter eine Mini-Kampagne zum Spiel, die zusätzlich vier bis fünf Stunden Spielzeit bieten soll und allen Unterstützern, die mindestens 15 US-Dollar zahlten, kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Inzwischen startete auch der Steam-Vorverkauf zu Shadowrun: Hong Kong. Vorbesteller erhalten das Spiel aktuell für knapp 20 Euro, der spätere Verkaufspreis soll bei rund 30 Euro liegen. Außerdem erhalten Vorbesteller das Spiel derzeit in einer Deluxe Edition, die den Soundtrack im mp3-Format sowie ein PDF-Artbook umfasst. Erscheinen soll der Titel diesen Sommer.
Entspricht der Teaser euren bisherigen Erwartungen zu Shadowrun: Hong Kong?