Neue Einblicke in Star Trek Into Darkness

30.01.2013 - 10:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
8
4
J.J. Abrams hat längst nicht das Interesse an der Enterprise verloren. In einem Inside-Video für das kommende Sequel Star Trek Into Darkness sprechen die Hauptdarsteller Chris Pine, Zachary Quinto und er über die Produktion des Science Fiction-Spektakels.

Alle Welt redet momentan über das Regie-Engagement von J.J. Abrams bei Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht. Darüber könnte fast in Vergessenheit geraten, dass er mit Star Trek Into Darkness einen der größeren Blockbuster des Jahres an den Mann bringen will. Die Firma Esurance, die schon Star Trek finanzierte, hat auf ihrer Facebook-Seite nun ein Inside-Video veröffentlicht, in dem Abrams sowie die Darsteller Chris Pine (Kirk), Zachary Quinto (Spock) und Zoe Saldana (Uhura) über die aufwendige 3D-Produktion schwärmen.

Mehr: Klingonen feiern ihr Debüt im Star Trek-Sequel

Seit Monaten spekulieren Fans, wer genau der Bösewicht ist, der von Sherlock -Darsteller und Der Hobbit-Drache Benedict Cumberbatch verkörpert wird. Kamen eine ganze Weile die Charaktere Khan und Gary Mitchell in Frage, hat sich das Ratespiel nun auf einen Herrn namens Robert April fixiert. Als Name von Cumberbatchs Figur wird zwar von offizieller Seite als John Harrison angegeben. Aussagen von Drehbuchautor Roberto Orci zu Folge sei der Bösewicht allerdings ein Figur aus dem bisherigen Star Trek-Kanon. Bei HitFix schrieb Drew McWeeny kürzlich über Andeutungen in den Comics, die als Prequel von Star Trek Into Darkness dienen. In diesen gäbe es Hinweise auf die Figur Robert April, dem ersten Kapitän der Enterprise. Der kommt in einer Episode von Die Enterprise vor, in dem die ganze Crew rückwärts altert. In den ersten neuen Minuten von Star Trek Into Darkness, die Ende letzten Jahres in IMAX-Kinos zu sehen waren, taucht nun ein Mädchen in einem Krankenhaus auf, das zu schnell altert. Benedict Cumberbatch betritt die Szenerie und verspricht Hilfe.

Das klingt alles weit hergeolt, doch McWeeney erwähnt auch, dass eine Waffe in der Produktion als ’April’s Gatling Gun’ geführt wird und eben jene würde Benedict Cumberbatch im Trailer tragen. Es ist aber ebenso gut möglich, dass der vom Alter her besser passende Peter Weller Robert April spielt. Dessen Figurenname in Star Trek Into Darkness ist nämlich noch nicht bekannt. Gewissheit über die Identität des Bösewichts erhalten wir dann am 16. Mai, wenn Star Trek in den deutschen Kinos startet. Eins ist jetzt schon sicher: An Cumberbatch-gifs wird es Tumblr dann nicht mangeln.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News