Neuer Gremlins-Film wird eher Reboot als Remake

24.04.2015 - 18:00 Uhr
Wäre bestimmt gern wieder dabei: Gizmo aus Gremlins - Kleine Monster
Warner Home Video
Wäre bestimmt gern wieder dabei: Gizmo aus Gremlins - Kleine Monster
28
0
Chris Columbus verrät, dass es sich bei dem neuen Gremlins-Film nicht um ein komplettes Remake handeln, sondern er sich eher in Richtung Reboot bewegen wird. Zum Verständnis erzählt er, was ihn zu dieser Idee inspiriert hat.

In Las Vegas fand diese Woche die CinemaCon statt. Dadurch bot es sich für Collider  an, ein Interview mit Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Chris Columbus zu führen. Dieser äußerte sich zum geplanten Gremlins-Film und spricht davon, dass es eher ein Reboot als ein Remake wird. Dies erklärt er anhand von J.J. Abrams' Star Trek-Filmen und dem Trailer zu dessen neuem Film Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht.

Ich merkte [...], als er Star Trek machte, dass er einen Sinn dafür hat, diese Art nostalgischen Geist, den wir alle wollen, zu nehmen und ihn voranzutreiben; wie er zum Beispiel Leonard Nimoy im ersten Star Trek untergebracht hat. Das ist der Grund, warum wir uns mit [den neuen Star Trek-Filmen] verbunden fühlen. Es war unfassbar offensichtlich, dass, als wir vor kurzem den Star Wars-Trailer mit Han Solo und Chewbacca sahen, wir alle Tränen in den Augen hatten, weil wir diese Verbundenheit noch einmal haben möchten.

Mehr: I Kill Giants - Chris Columbus bringt Graphic Novel ins Kino

Mit dem neuen Gremlins-Film möchte er ein ähnliches Ziel erreichen. Wer in dem Streifen mitspielen wird, ist noch nicht bekannt. Chris Columbus sagt allerdings, dass sowohl neue als auch alte Charaktere involviert sein werden. Vielleicht gibt es also schon bald ein Wiedersehen mit Billy (Zach Galligan), Kate (Phoebe Cates) und dem kleinen Gizmo (englische Stimme: Howie Mandel).

Mehr: Original-Regisseur nicht an Gremlins-Sequel beteiligt

Chris Columbus drehte unter anderem die ersten zwei Harry Potter-Filme und den am 30. Juli 2015 erscheinenden Pixels. Anders als beim Original Gremlins - Kleine Monster aus dem Jahr 1984 wird er beim Reboot nicht das Drehbuch über die garstigen Haustiere verfassen. Stattdessen tritt er als ausführender Produzent in Erscheinung. Für das Skript der Neuauflage wurde der Autor Carl Ellsworth (Disturbia, Red Eye) engagiert. Einen Regisseur gibt es noch nicht.

Da das Drehbuch allerdings noch in der Anfangsphase steckt, gibt es auch noch keinerlei Äußerungen zum Produktionsstart, geschweige denn ein Datum der Veröffentlichung.

Würdet ihr euch einen neuen Film über die Gremlins angucken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News