Nora Tschirner im Filmcheck

27.07.2012 - 08:50 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
R
33
41
Nora Tschirner ist bald als deutsche Merida im gleichnamigen Film zu hören. Um euch die Wartezeit auf das Pixar Highlight zu verkürzen, haben wir uns mit ihr zum Filmcheck getroffen.

Nora Tschirner spricht in Merida – Legende der Highlands, der am 03. August endlich in die deutschen Kinos kommt, die gleichnamige Hauptrolle.

In Merida geht es um eine Prinzessin, die sich nicht einfach von ihren Eltern, König Fergus (im Englischen Billy Connolly) und Königin Elinor (Emma Thompson), vermählen lassen will. Ihre Leidenschaft gilt dem freien Leben und all seinen Abenteuern. Als sie bei einem Turnier ihre Brautwerber blamiert, wird eine baldige Hochzeit nur noch dringender, um somit den Frieden zu gewährleisten. Mit Hilfe einer Hexe will Merida ihre Mutter vom Gegenteil überzeugen, doch mit dem ihr gewährten Wunsch setzt sie gefahrvolle Ereignisse in Gang.

Im Filmcheck schwärmt Nora Tschirner von Ryan Gosling, verabscheut jedoch Drive. Ihr Heiliger Gral ist und bleibt Momo, trotz des Auslfugs von Radost Bokel in den RTL-Dschungel. Weitere Stops legt die Berlinerin bei Friends, How I Met Your Mother, Kein Pardon und Frühstück bei Tiffany ein. Da Frau Tschirner immer gefragt ist, gibt es nebenbei familiäre Grüße und ein Pläuschchen mit Angestellten. Arme Nora – Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News