Peter Jackson verteidigt 3D bei The Hobbit

04.11.2011 - 09:30 Uhr
17
23
Es ist wieder soweit. Bei einem großen blau-weißen sozialen Netzwerk wurde das vierte Production Video vom The Hobbit-Set veröffentlicht. In dem erklärt Regisseur Peter Jackson die 3D-Technik und führt durch düstere Sets.

Erst gestern haben wir euch neue Fotos vom Set von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise gezeigt. Nun gibt es endlich wieder ein neues Production Video, in dem Peter Jackson höchstpersönlich die 3D-Effekte und andere technische Eigenheiten der Produktion erklärt. Es ist mittlerweile das vierte Video vom The Hobbit-Set und wir bekommen Hauptdarsteller Martin Freeman als Bilbo Beutlin ebenso zu sehen, wie Ian McKellen als Gandalf der Graue.

Im Vordergrund stehen jedoch ganz die innovativen Eigenheiten der Produktion. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise wird nämlich mit Red-Kameras in 48 Frames pro Sekunde gefilmt, was normalerweise bei Spielfilmen unüblich ist. Im Production Video vom Set wird deswegen erklärt, welche Effekte die Technik auf den Film hat. Außerdem stellt Peter Jackson euch die ganzen Red-Kameras namentlich vor. Mit dem Wissen, dass diese Namen wie Paul, John, George und Ringo tragen, macht der Film gleich noch mehr Spaß.

Wenn ihr nach dem vierten Production Video von The Hobbit noch mehr Material aus dem Auenland braucht, dann schaut euch einfach das erste, zweite und dritte Video noch einmal an. Außerdem könnt ihr euch in unserer Galerie die gesammelten Bilder der J.R.R. Tolkien -Verfilmung anschauen.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise startet leider erst am 13. Dezember 2012. Der Hobbit: Smaugs Einöde folgt dann 2013.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News