J.R.R. Tolkien

Beteiligt an 10 Filmen (als Autor)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
J.R.R. Tolkien
Geburtstag: 3. Januar 1892
Todestag: 2. September 1973
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 91

J.R.R. Tolkien, geboren am 03.01.1892, ist unter anderem bekannt aus den Filmen Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme.


Populäre Filme

von J.R.R. Tolkien

Komplette Filmographie


News

die J.R.R. Tolkien erwähnen
Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Zwei Biopics über Tolkiens Leben geplant Veröffentlicht

Nachdem 2013 bereits der Film Tolkien angekündigt worden war, wird nächstes Jahr außerdem Tolkien & Lewis herauskommen. Dieser wird sich auf die Beziehung zwischen dem Herr der Ringe-Autor und dessen Oxford-Kollegen C.S. Lewis konzentrieren. Mehr

Streit um den kleinen Hobbit geht weiter

Millionen-Dollar-Rechtsstreit um Hobbit-Merchandise Veröffentlicht

Warner Bros. hat schon wieder bzw. immer noch Ärger mit dem kleinen Hobbit. Bereits 2012 haben die J.R.R.-Tolkien-Erben Klage gegen das Studio eingereicht. Sie stören sich an einer ihrer Meinung nach unerlaubten Vermarktung der Filmreihe. Mehr

PeterJackson

Peter Jackson erzählt über die Dreharbeiten Veröffentlicht

Peter Jackson will seine Filme nicht kürzen. Schließlich sind es seine Filme, die er nur für sich macht – sein Schatz! Mehr

Alle News (40)


Kommentare zu J.R.R. Tolkien

lädt ...