Pokémon GO — Hier findet ihr heraus, ob die Server Probleme machen

20.07.2016 - 11:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
1
2
Pokémon GO
© The Pokémon Company
Pokémon GO
Pokémon GO läuft leider nicht immer so, wie wir das gerne hätten. Immer wieder kommt es zu Serverproblemen und Ausfällen. Jetzt könnt ihr euch umfassend und übersichtlich informieren, wo es zu welchen Problemen kommt.

Pokémon GO kämpft immer wieder mit technischen Problemen. Ob die Server wirklich mehrfach gehackt wurden (womit sich bereits zwei Hacker-Gruppen brüsten ), oder ob es daran liegt, dass das Spiel in weiteren Ländern verfügbar gemacht wird, bleibt unklar. Fest steht: Es gibt immer wieder Ausfälle und Serverprobleme. Darum gibt es selbstverständlich jetzt auch Internetseiten, auf denen die Störungen nachzuvollziehen sind. Zum Beispiel eine Weltkarte, die live alle Pokémon GO-Störungen anzeigt . Oder diese Seite, auf der ihr den Server-Status checken  könnt, und zwar übersichtlich nach Ländern geordnet.

Mehr: Pokémon GO — Trainer geraten in Schießübung 

Mittlerweile funktioniert Pokémon GO schon in 30 Ländern, aber da kommen noch einige hinzu, zum Beispiel Japan. Der dortige Launch sollte eigentlich heute stattfinden, wurde dann allerdings verschoben. Die Gründe dafür sieht TechCrunch  in kurz zuvor geleakten Emails rund um den Pokémon GO-Launch und die Kooperation mit McDonald's. In Japan soll die wahrscheinlich auch in den USA  (und möglicherweise auch anderswo) geplante Partnerschaft als erstes anlaufen: Alle 3000 McDonald's-Filialen in Japan werden zu Pokémon GO-Arenen und somit zu den ersten "Sponsored Locations" im Spiel.

Mehr: Pokémon GO — Teenager läuft während Pokémon-Jagd auf die Autobahn 

Bisher gab es beinahe jedes Mal Störungen und Serverprobleme, wenn Pokémon GO in zusätzlichen Ländern verfügbar gemacht wurde. Viele Pokémon-Trainer befürchten deshalb jetzt, dass es wieder zu Ausfällen kommt, sobald der Japan-Release erfolgt. Wenn es soweit ist, könnt ihr unter diesen  beiden  Internetadressen jetzt jedenfalls checken, wohin ihr gehen müsst, um doch noch störungsfrei Pokémon GO spielen zu können.

Habt ihr momentan Probleme, Pokémon GO zu spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News