PS4 Pro – PS4-Verkäufe in Großbritannien steigen um über 200 Prozent

16.11.2016 - 11:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Die PS4 Pro beschert Sony in Großbritannien steigende Hardware-Verkäufe
© Sony
Die PS4 Pro beschert Sony in Großbritannien steigende Hardware-Verkäufe
Seit einer knappen Woche ist die PS4 Pro erhältlich. Seitdem sorgt sie für klingelnde Kassen: Im Vergleich zur Woche davor stiegen die PS4-Verkäufe wenig überraschend enorm an. In Großbritannien sogar um stolze 204 Prozent.

Die PS4 Pro ist da und sorgt trotz einiger Probleme  für reißenden Hardware-Absatz. In Großbritannien sind die PS4-Verkäufe durch den Launch der Konsole direkt um stolze 204 Prozent in die Höhe geschnellt – im Vergleich zur Vorwoche, was angesichts der PS4 Pro-Veröffentlichung wenig überraschend daherkommt. Im direkten Vergleich zur Xbox One von Microsoft steht Sony jetzt wieder deutlich besser da als in den letzten Monaten (wir berichteten ): Der Hardware-Marktanteil von Sony liegt laut GfK bei 53 %, während es bei der Xbox One 37 % sein sollen, wie Gamepur  berichtet.

Mehr: Xbox One vs. PS4 – Microsoft liegt nach eigenen Angaben wieder vorne 

Allerdings erfreut sich auch Microsofts Xbox One immer noch großer Beliebtheit in Großbritannien. Die Hardware-Verkäufe sollen in der vergangenen Woche insgesamt einen Aufschwung um 85 % erlebt haben. Was wohl aber nicht an gesteigerten Xbox One S-Verkäufen liegt, sondern eher an einer Preisreduzierung bei den alten Xbox One-Geräten, die momentan sehr günstig in UK zu haben sind.

Mehr: Nintendo Switch – Details zu Preis & Release erst im Januar 

Die Verkaufszahlen bleiben auch weltweit und in Zukunft spannend: Es bleibt abzuwarten, wie gut sich die PS4 Pro auf dem Markt etablieren kann. Außerdem stellt sich die Frage, ob es Microsoft gelingt, den Hardwareverkaufs-Vorsprung der letzten Wochen zu halten beziehungsweise auszubauen. Das Timing des Xbox One S-Launches war gut, aber jetzt ist die PS4 Pro da und bis Microsoft den Hauptkonkurrenten Project Scorpio auf den Markt bringt, dauert es noch eine ganze Weile.

Welche Konsole favorisiert ihr im Moment?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: