Rätselhaftigkeit regiert im Prometheus International Trailer

17.02.2012 - 09:16 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
18
7
Während uns der amerikanische Trailer schon viel über die Atmosphäre von Prometheus verriet, verrät uns der internationale Trailer… genauso viel. Gleichzeitig aber um Längen weniger. Überzeugt euch selbst davon.

Lange haben wir auf Neuigkeiten zum neuen Film von Ridley Scott (Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt) gewartet. Prometheus – Dunkle Zeichen ist einer der am heißesten diskutierten Filme in letzter Zeit und machte im Dezember mit seinem furiosen, angstversprechenden Trailer auf sich aufmerksam. Das war der amerikanische Trailer, dessen internationale Variante gestern nachgelegt wurde. Dabei gibt es nur eine Neuerung, die dafür ein vollkommen anderes Bild hinterlässt. Bei nicht besonders informierten Kinogängern nämlich keines, mit Ausnahme einer großen Verwirrung.

Im Wesentlichen handelt es sich bei dem internationalen Trailer um die gleichen Aufnahmen, die auch für den amerikanischen Trailer zu Prometheus verwendet wurden. Sogar der Rhythmus des Ganzen ist gleich geblieben, obwohl die Bilder ein wenig durcheinandergemischt sind. Michael Fassbender zieht immer noch ein glitschiges Ding aus einem Behälter, die Gruppe entdeckt immer noch den gigantischen Steinkopf, jemand bettelt immer noch um Gnade und jemand kriegt immer noch Säure auf den Helm gespuckt. Im neuen Trailer geht es eher darum, was nicht mehr da ist. Der an Alien erinnernde, nach und nach eingeblendete Titel wurde weggelassen, genau wie das durch den Rhythmus so einprägsame THEY WENT LOOKING…FOR OUR BEGINNING…WHAT THEY FOUND…COULD BE OUR END, dass ich in Gedanken instinktiv eingefügt habe.

Kinogänger, die von Prometheus noch nie etwas gehört haben, werden nach dem Trailer also sicher einige Fragen haben. Die eindrucksvollen Bilder könnten dafür sorgen, dass der Trailer ein Gesprächsthema des Kinoabends wird und für Internetrecherchen im Nachhinein sorgt. Ich persönlich bevorzuge den domestic trailer, aber letztendlich gibt es da sowieso kaum einen Unterschied. Hauptsache, die Zeit vergeht ein wenig schneller bis August. Denn am 8. August wird Prometheus mit den nach den unheilvollen Ursprüngen der Menschheit suchenden Noomi Rapace, Charlize Theron, Michael Fassbender, Idris Elba, Logan Marshall-Green und Guy Pearce bei uns ins Kino kommen.

Wie gefällt euch der internationale Trailer zu Prometheus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News