Sam Mendes kehrt zu James Bond zurück

18.02.2013 - 09:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Kehrt Sam Mendes zu James Bond zurück?
Sony
Kehrt Sam Mendes zu James Bond zurück?
29
9
Nach dem gigantischen Erfolg von Skyfall fragt sich natürlich die gesamte Fangemeinde, ob Chancen bestehen, dass Sam Mendes auf den Regiestuhl zurückkehrt. Neusten Gerüchten zufolge ist dies sogar sehr wahrscheinlich.

Ende vergangenen Jahres konnte der 23. Eintrag in die James Bond-Franchise in Form von James Bond 007 – Skyfall phänomenale Erfolge verbuchen, was natürlich die Frage nach sich zog, ob eine erneute Beteiligung von Regisseur Sam Mendes möglich sei. Seitdem machten diverse Gerüchte die Runde, dass die nächsten beiden Bond-Teile eine zusammenhängende Story bilden könnten, was Crew und Cast also für vier Jahre an die Franchise binden würde. Dieser Plan wurde jedoch verworfen – James Bond 007 – Spectre und Bond 25 werden wie gewohnt eigenständige Filme. Ein Regisseur wurde allerdings noch nicht offiziell unter Vertrag genommen.

Mehr: Adele performt Skyfall Bond-Song live beim Oscar

Nun will die Dailymail in Erfahrung gebracht haben, dass es ganz nach einer Rückkehr von Sam Mendes auf den Regiestuhl aussieht. Insidern zufolge werde er zu 75% bald als Regisseur unterzeichnen und sich erneut mit Daniel Craig ans Set begeben. Im Grunde würden dem nur noch Formalitäten im Wege stehen: Sam Mendes sei praktisch schon an Bord, will allerdings noch die finale Version des Skripts abwarten, um ein klares Ja abzugeben. An diesem werkelt aktuell John Logan, in dessen Schaffen sich die Drehbücher zu Filmen wie Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street, Hugo Cabret und Gladiator befinden.

Wenn alles glatt läuft, könnten die Arbeiten an Bond 24 Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres beginnen. Aktuell ist Sam Mendes mit der Inszenierung eines Musicals und eines Theaterstücks beschäftigt, was ihn bis 2014 von jeglichen Filmsets fernhalten wird. Zunächst darf sich Skyfall jedoch Hoffnungen auf ganz fünf Academy Awards machen. Am kommenden Sonntag wird der Oscar 2013 in Los Angeles verliehen.

Haltet ihr Sam Mendes für eine gute Wahl für Bond 24?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News