John Logan

Beteiligt an 22 Filmen (als Drehbuch, Autor, Produzent und Konzeptor) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 24. September 1961
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

John Logan wurde für seine Mitarbeit am Drehbuch für Gladiator von Ridley Scott bekannt, schrieb danach am Skript für Star Trek – Nemesis mit, verfasste Aviator für Martin Scorsese, adaptierte Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street für Tim Burton sowie Hugo Cabret, abermals für Martin Scorsese. Zudem entwickelte er die Drehbücher für die Bond-Filme James Bond 007 - Skyfall und James Bond 007 - Spectre.

Populäre Filme

von John Logan
Gladiator Gladiator USA · 2000
James Bond 007 - Skyfall James Bond 007 - Skyfall Großbritannien/USA · 2012
Last Samurai Last Samurai Neuseeland/USA · 2003
Rango Rango USA · 2011

Komplette Filmographie

News

die John Logan erwähnen
Penny Dreadful

Penny Dreadful - Finale der 3. Staffel markiert Ende der Showtime-Serie Veröffentlicht

Das werden Fans der Serie Penny Dreadful erst einmal verdauen müssen. Deren Schöpfer John Logan verkündete nun nämlich, dass nach dem vorgestern ausgestrahlten Finale von Staffel 3 offiziell Schluss sei. Die Gründe dafür lieferte er gleich mit. Mehr

Penny Dreadful

Penny Dreadful - 5 Gründe, warum ein Einstieg in die Gruselserie lohnt Veröffentlicht

Auf Netflix startet morgen die 3. Staffel von Penny Dreadful einen Tag nach US-Ausstrahlung. Falls ihr noch nicht in das düstere London des 19. Jahrhunderts eingetaucht seid, geben euch diese 5 Gründe genug Anlass dazu. Mehr

Eva Green in Penny Dreadful

Finsterer Trailer zu Staffel 2 von Penny Dreadful Veröffentlicht

Der erste längere Trailer zur zweiten Staffel von Penny Dreadful entführt uns wieder in das finstere Viktorianische Großbritannien - mit düsteren Bildern und hypnotischem voice-over soll uns das Gruseln gelehrt werden. Mehr

Daniel Craig in James Bond 007 - Skyfall

Komplett neues Drehbuch für James Bond 24? Veröffentlicht

Neuesten Gerüchten zufolge wurde das Drehbuch zu Bond 24 nicht einfach aufgepeppt, sondern komplett neu geschrieben. Am Kinostart im Oktober 2015 soll sich allerdings nichts ändern. Mehr

Alle 31 News

Kommentare zu John Logan