Sequel zu Insidious kommt nächstes Jahr

05.02.2012 - 08:50 Uhr
Insidious
Sony Pictures
Insidious
27
3
Wie nach dem riesigen Profit, den der Horrorfilm Insidious generiert hat, nicht anders zu erwarten war, wird es bald eine Fortsetzung geben. Das Team hinter der Kamera wird das gleiche bleiben, über eine Rückkehr der Schauspieler ist noch nichts bekannt.

Erschreckend ist an dieser News rein gar nichts: Fans des Haunted House- bzw. besessenen Kind-Genres bekommen ein Sequel zu Insidious spendiert (Collider). Der originale Horrorstreifen kann als der profitabelste Films des Jahres 2010 gelten, da er bei Produktionskosten von 1,5 Millionen und einem weltweiten Einspielergebnis von 155 Millionen Dollar seinen Geldeinsatz glatt verhundertfacht hat. In der Schauermär, die respektable Kritiken einfahren konnte, geht es um ein Elternpaar (Patrick Wilson und Rose Byrne), die eines morgens feststellen müssen, dass ihr Sohn ohne Vorwarnung in ein Koma gefallen ist. Es dauert nicht lange, bis sich weitere unerklärliche Dinge in ihrem Heim häufen. Doch wer ist wirklich für die paranormalen Geschehnisse verantwortlich, das Haus oder der Junge?

Insidious: Chapter 2 wird dieses Jahr in Produktion gehen und voraussichtlich im nächsten Jahr veröffentlicht werden. Die kreativen Köpfe hinter der Kamera bleiben die gleichen. James Wan wird erneut Regie führen. Der Saw -Regisseur hat außerdem zusammen mit Patrick Wilson ein weiteres Horrorprojekt namens The Conjuring in Planung. Auch Drehbuchautor Leigh Whannell, der die ersten drei Teile der Saw-Reihe schrieb, und Produzent Jason Blum (Paranormal Activity, Der Vorleser) sind wieder mit an Bord. Details, für die sich die breite Masse interessiert, wie z.B. die Schauspieler oder ein Umriss der Story, sind leider noch nicht bekannt.

Leigh Whannell äußerte sich wie folgt zum Insidious-Sequel: “Mit großer Freude kündigen wir unser (seines und James Wans) Engagement bei dem zweiten Teil der Story an. Wir glauben beide, dass wir noch mehr Terror aus der Welt ziehen können, die wir kreiert haben, und wissen, falls wir alle Mitglieder des originalen Teams versammeln können, werden wir den Fans des ersten Films eine unglaubliche Fortsetzung der Geschichte liefern können.”

Ist ein Sequel zu Insidious wirklich notwendig oder freut ihr euch, dass es einen Nachschlag gibt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News