Simon Pegg & Edgar Wright arbeiten am nächsten Hit

10.06.2011 - 10:10 Uhr
Simon Pegg und Nick Frost in Hot Fuzz
Universal
Simon Pegg und Nick Frost in Hot Fuzz
29
28
Die Fans warten schon seit Jahren auf den dritten Teil der Cornetto-Trilogie. Nun hat Simon Pegg angedeutet, dass der Nachfoger von Shaun of the Dead und Hot Fuzz noch vor den Dreharbeiten von Star Trek 2 geschrieben werden soll.

Vier lange Jahre ist es schon her, dass Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis in die Kinos kam. Es war die letzte Zusammenarbeit des Teams hinter Spaced und Shaun of the Dead. Seitdem warten wir auf den Abschluss der Cornetto- bzw. Blood and Icecream-Trilogie von Edgar Wright, Simon Pegg und Nick Frost. Vor nicht allzu langer Zeit versicherte Hauptdarsteller und Co-Autor Simon Pegg noch, dass das Pojekt nicht gestorben ist. In einem Interview mit AICN hat er nun angedeutet, dass der erste Entwurf für The World’s End noch vor Beginn der Dreharbeiten von Star Trek Into Darkness fertiggestellt werden könnte. In dem Sci Fi-Sequel spielt Simon Pegg bekanntlich Scotty.

“Das nächste, was wir angehen, wird hoffentlich der neue Film. Edgar [Wright] und ich sind sehr entschlossen, dass wir bald ernsthaft damit anfangen, aber nicht einfach nochmal das selbe machen, sondern etwas ganz anderes. Nicht bis zu dem Grad, dass wir die Fans verprellen, aber einfach so, dass wir ihnen etwas neues und anderes geben. […] Man muss sich weiterentwickeln, um zu überleben, und ich denke, wir gehen sicher, dass dies geschieht. Ich würde es hassen, fad und vorhersehbar zu werden.” (AICN)

Edgar Wright und Simon Pegg setzen also auf Qualität, statt auf Schnelligkeit. Wann genau das Drehbuch geschrieben wird, steht noch nicht fest. Aber Simon Pregg macht Hoffnung auf einen neuen Cornetto-Film in nicht allzu ferner Zukunft: “Wir sind bereits im Prozess der Konzeption, es geht also nur noch darum, wann wir zusammenkommen. Ich stehe kurz davor, in Großbritannien einen neuen Film zu drehen, weshalb wir, wenn wir Glück haben, vielleicht zwischen diesem und Star Trek eine Chance kriegen, den ersten Entwurf fertig zu stellen.”

Seit der Fertigstellung von Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt von Edgar Wright und Paul – Ein Alien auf der Flucht mit Simon Pegg und Nick Frost stehen die Chancen wieder besser, dass wir The World’s End tatsächlich zu sehen bekommen. Nach dem Interview steht allerdings die Frage im Raum, ob das relativ kleine Zeitfenster ausreicht für das Drehbuch. Der verschobene Starttermin von Star Trek Into Darkness könnte hier eine gewichtige Rolle spielen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News