Simon West dreht Remake des Horror-Klassikers The Blob

23.01.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Blob – Schrecken ohne NamenParamount
7
2
Goldcrest Films arbeitet gemeinsam mit Taewon Entertainment und A-List Corporation an einem Remake von The Blob. Expendables 2-Regisseur Simon West soll den Dreh übernehmen und den mordenden Schleimkloß aus dem All auf die Leinwand bringen.

In dem Horror-Meilenstein Blob, Schrecken ohne Namen (im Original trägt er den dankenswert kurzen Titel The Blob) aus dem Jahr 1958 gelangt ein fremdartiges Wesen auf die Erde, das alles verschlingt, was sich ihm in den Weg stellt. Dabei machte der Blob vor nichts und niemandem Halt, nicht einmal vor Mr. Coolness in Person, Steve McQueen. Wie Deadline  berichtet, wird der außerirdische Schleimbolzen auch in naher Zukunft wieder sein Unwesen auf unserem Planet treiben. Denn Goldcrest Films will das Blubber-Monstrum als The Blob zusammen mit Ko-Produzenten Taewon Entertainment und A-List Corporation wieder auf die Leinwand bringen. Einen Regisseur gibt es auch schon: Con Air-Regisseur Simon West wird das Remake drehen.

Nachdem es 1972 eine Wiederbelebung des Horrorstreifens in Form der Fortsetzung Beware! The Blob gab und bereits 1988 ein von Frank Darabont geschriebenes und von Chuck Russell (Die Maske) gedrehtes Remake namens Der Blob folgte, sei laut Goldcrest-Geschäftsführer Pascal Degove nun genau der richtige Zeitpunkt, um eine moderne Version dieser Horror-Geschichte zu erzählen. Und Simon West sei genau der Richtige, um dieses Projekt in Angriff zu nehmen.

West selbst zeigte sich über sein Engagement begeistert und sagte in seinem Interview mit Deadline: "Mit modernem CGI können wir das Potenzial des Blobs nun voll ausschöpfen. Die Welt, die ich erschaffe, wird absolut glaubwürdig, umfassend und emotional befriedigend sein", so West. "Es ist aufregend, ein fortwährendes Kultobjekt für ein breiteres Publikum und eine neue Ära von Fans zugänglich zu machen."

Die Dreharbeiten sollen bereits im Sommer 2015 beginnen. Bis der Blob die Menschheit wieder in Angst und Schrecken versetzt, können wir uns aber erstmal Simon Wests jüngsten Film Wild Card in den hiesigen Lichtspielhäusern ansehen. Der Action-Thriller mit Jason Statham startet am 12. Februar 2015 in den Kinos und den ziemlich gelungenen Trailer dazu könnt ihr oben sehen.

Wollt auch ihr gern das zweite Remake zu The Blob sehen oder denkt ihr, dass das Original mit Steve McQueen sowieso unschlagbar gut ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News