Zum anklingenden Wochenende hat Kult-Regiseur Robert Rodriguez seinen Fans nochmal zwei echte Leckerbissen aufgetischt. Der umtriebige Amerikaner verriet, noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten zu Machete Kills und der Fortsetzung seiner stilsicheren Comic-Adaption Sin City zu beginnen. Demnach will der 43-jährige schon im April wieder zusammen mit Danny Trejo gefährlichen Gangstern auf den Zahn fühlen und cineastische Gerechtigkeit walten lassen. Das wollte Robert Rodriguez, der sich gerade auf dem innovativen Festival SXSW Interactive Festival in Austin, Texas herumtreibt, seinen Anhängern natürlich nicht vorenthalten.
Doch damit nicht genug! Die vielleicht spektakulärere Nachricht legte der Filmemacher im gleichen Atemzug noch obendrauf. So plant er nach Beendigung der Machete-Dreharbeiten nicht etwa eine entspannte Ruhepause, im Gegenteil: Noch im Sommer möchte Rodriguez den zweiten Teil seiner kultigen Comic-Adaption Sin City auf Film bannen. Nach endlosem Hin und Her wurde das Projekt zwischenzeitlich ja schon als Problemfall abgestempelt, nun geht der Amerikaner offenbar in die Offensive und pusht die Produktion voran. Gut so! Die Vorlage von Sin City 2: A Dame to Kill For bildet, wie sollte es anders sein, der zweite Teil der Comic-Reihe von Frank Miller mit dem sagenumwobenen Titel Sin City: A Dame To Kill For.
Zum Cast beider Fortsetzungen äußerte sich Robert Rodriguez nicht konkret. Er ließ aber immerhin durchblicken, dass er sich in Gesprächen mit möglichen Kandidaten befinde und die Besetzungen denen ihrer Vorgänger in nichts nachstehen werden. Wenn man an die Starensembles denkt, die Machete (Jessica Alba, Robert De Niro, Lindsay Lohan) und besonders Sin City (Bruce Willis, Mickey Rourke, Elijah Wood) aufgefahren haben, ist das ohne Frage eine tolle Nachricht. Hoffen wir, dass Robert Rodriguez seine vollmundigen Versprechen in die Realität transferieren kann.
Freut ihr euch auf die beiden Fortsetzungen?