Social Network-Star als Ana in 50 Shades of Grey

21.08.2013 - 19:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dakota Johnson in The Social Network
Sony
Dakota Johnson in The Social Network
15
0
Frischen Gerüchten zufolge gibt es eine neue Kandidatin für die weibliche Hauptrolle in der Verfilmung von Fifty Shades of Grey: Dakota Johnson, die bislang noch auf ihren großen Durchbruch wartet.

Frische Neuigkeiten für alle Sado-Maso-Freunde: Wie The Wrap berichtet, könnte Dakota Johnson die weibliche Hauptrolle in der Verfilmung des Sex-Romans Fifty Shades of Grey spielen. Wenn ihr euch jetzt fragt, wer denn bloß Dakota Johnson ist: Die junge Dame ist die Tochter von Don Johnson und Melanie Griffith. Sie hatte ihren ersten Auftritt als Erwachsene in The Social Network, wo sie eine Szene mit Justin Timberlake teilte.

In Fifty Shades of Grey würde Dakota Johnson Anastasia Steele verkörpern, die im Roman eine Beziehung mit dem Milliardär Christian Grey eingeht. Der exzentrische Grey führt die unerfahrene Steele dabei in die Freuden des BDSM ein, umgangssprachlich als Sado-Maso bekannt. Wie The Wrap bemerkt, brächte Johnson alle äußeren Merkmale von Anastasia mit, bis auf deren Stupsnase. Sollte sie die Rolle tatsächlich bekommen, würde sie ihr in puncto Nacktheit und eher ausgefallene Sexualpraktiken so einiges abverlangen.

Mehr: Kinostart von Fifty Shades of Grey steht fest

Zwar wird die Zeit für die Besetzungssuche von Fifty Shades of Grey langsame knapp, da der Film in den USA bereits am 1. August 2014 in die Kinos kommen soll. Trotzdem ist es keineswegs sicher, dass Johnson die Rolle tatsächlich bekommt. Andere Schauspielerinnen, die zum einen oder anderen Zeitpunkt für die Rolle gehandelt wurden, sind Shailene Woodley, Alicia Vikander, Analeigh Tipton und Emma Watson. The Wrap zufolge würde die männliche Hauptrolle zudem erst besetzt, wenn feststeht, wer Anastasia Steele spielen wird. Bekannt ist bisher lediglich, dass Sam Taylor-Johnson auf dem Regiestuhl Platz nimmt, und dass das Drehbuch von Kelly Marcel stammt. Marcel ist die Erfinderin der Fernsehserie Terra Nova, Taylor-Johnson führte bei Nowhere Boy Regie, der sich der Kindheit von John Lennon widmet. Der Roman Fifty Shades of Grey begann als Fanfiction zu Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und stammt von E.L. James.

Würdet ihr Dakota Johnson gerne beim Sex zugucken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News