Stan Lee hat bereits 4 weitere Cameos für kommende Marvel-Filme gedreht

27.09.2016 - 11:30 Uhr
Stan Lee in The First Avenger: Civil WarDisney/Marvel
4
0
Zuletzt fürchtete er sich im Angesicht einer großen Bedrohung in X-Men: Apocalypse. 4 weitere seiner beliebten Marvel-Cameos hat Stan Lee schon gedreht.

Viele kennen Marvel-Papa Stan Lee wahrscheinlich eher durch seine Cameos denn seine Comics. Angefangen beim Hotdog-Verkäufer in Bryan Singers X-Men-Einstand aus dem Jahr 2000, brachte der Mitschöpfer zahlreicher Comicfiguren seitdem ganze 26 Live-Action-Film-Cameos auf die Kinoleinwände. Doch trotz seiner anhaltenden Vitalität steht Stan Lee dieses Jahr vor seinem 94. Geburtstag. Die weitsichtige Planung des Marvel Cinematic Universe erlaubt es dem Studio jedoch, die spezifischen Cameos im Voraus zu planen. So konnte Stan Lee 4 seiner anstehenden Auftritte bereits abdrehen. Bei einer Spezial-Vorführung von The First Avenger: Civil War äußerte sich Studio-Boss Kevin Feige dazu, wie Cinemablend  berichtet:

Wir filmen keine willkürlichen [Cameos]. Sie sind alle sehr spezifisch ... Vor ein paar Monaten in Atlanta flog [Stan Lee] herunter und wir filmten 4 an einem Tag für verschiedene Projekte. Sie sind alle toll. Sie sind alle komplett verschieden. Und er war unglaublich. Er war heiß. Er kam rein, er saß hier, er stand dort, er stand am Fenster und dann ging er nach Hause.

Marvel-Kinofilm-Cameo Nummer 27-30 beziehen sich somit voraussichtlich auf Doctor Strange, Guardians of the Galaxy Vol. 2, Spider-Man: Homecoming und Thor 3: Ragnarok, die als nächstes in die Kinos kommen. Seinen allerersten Cameo in einem Marvel-Film hatte Stan Lee schon 1989 im TV-Film Der Unglaubliche Hulk vor Gericht, einen weiteren Kino-Gastauftritt als animierte Version von sich selbst in Baymax - Riesiges Robowabohu. Auch in den Marvel-Serien ist er dabei. In Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. und Marvel's Agent Carter tauchte er in jeweils einer Episode persönlich auf, in Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones ist er auf einem Bild zu sehen.

Welches ist euer liebster Stan Lee-Cameo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News