Benedict Cumberbatch, den meisten bekannt als Meisterdetektiv in der britischen Serie Sherlock, wird in Star Trek Into Darkness den Bösewicht mimen. Wie uns nun der aktuelle Clip zum kommenden Blockbuster von J.J. Abrams zeigt, passt er hervorragend in die Rolle. Sein Bösewicht könnte dem Film die richtige Power geben, um an den Kinokassen zu punkten und den Fans zu gefallen. Wir jedenfalls sind gespannt, wenn Star Trek 2 am 16. Mai 2013 endlich auf unseren Leinwänden auftauchen wird.
Auch sonst hat der Clip eine kleine Szene für alle Star Trek-Romantiker unter euch zu bieten: Mr. Spock (Zachary Quinto) wird von Nyota Uhura (Zoe Saldana) geküsst. Neugierig sind wir auf die Fortsetzung dieser Liebesgeschichte, wohl wissend aus späteren Star Trek-Geschichten, dass ja nichts draus werden kann. Neben James T. Kirk und Spock werden wir auch wieder den Tüftler Scotty (Simon Pegg) sowie die beiden Crew-Mitglieder Pavel Chekov (Anton Yelchin) und Hikaru Sulu (John Cho) zu sehen bekommen.
Mehr: J.J. Abrams inszeniert Star Wars Episode 7
Star Trek 2 – Into Darkness ist das Sequel zum Reboot Star Trek, in dem ein junger James T. Kirk (Chris Pine) auf einen ebenso unerfahrenen Mr. Spock traf. Im zweiten Abenteuer der jungen Crew geht es wieder einmal um die Rettung der Welt, denn die ist nicht sicher wie wir vom Bösewicht selbst erfahren. Die Academy jedenfalls wird schon mal herrlich zerlegt. Die Erde zittert also mal wieder. Was ansonsten in dem Film passiert, ist noch etwas unklar. Zwar gibt diverse Gerüchte, aber warten wir mal lieber ab. Mitte Mai wissen wir mehr.
Werdet ihr euch Star Trek 2 – Into Darkness anschauen?
Falls ihr alle Trailer vom Super Bowl sehen wollt, dann habt ihr hier die Möglichkeit: