Star Wars Episode 7 mit Musik von John Williams?

02.05.2013 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Darth Vader
Lucasfilms
Darth Vader
15
8
Schon vor einigen Monaten bekundete Komponist John Williams Interesse, die musikalische Leitung für Star Wars Episode VII zu übernehmen. Nun meldet sich Regisseur J.J. Abrams zu Wort.

Der Starttermin von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht scheint in einer weit, weit entfernten Zukunft zu liegen und doch sickern seit einem halben Jahr immer wieder Gerüchte und knappe Informationen durch den Äther. So auch am Montag auf einer Pressekonferenz in Berlin zu Star Trek Into Darkness. Auf dieser wurde Regisseur J.J. Abrams darauf angesprochen, ob sein Stammkomponist Michael Giacchino, welcher auch die Musik zu Star Trek 2 komponierte, ebenfalls in Star Wars Episode VII in dieser Funktion in Erscheinung tritt. Nach vielen lobenden Worten von Abrams über Giacchino sagte er schließlich, es seien zwar noch sehr frühe Tage für Star Wars, aber er glaube, John Williams werde den Film machen, da er schon länger dabei sei als Abrams. (via)

Mehr: J.J. Abrams gibt trotz Star Wars Star Trek nicht auf

Natürlich dürfen wir nicht aus den Augen verlieren, dass es sich nur um eine Vermutung handelt. Da Williams aber den epischen Soundtrack der vorangegangenen Star Wars-Episoden lieferte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er auch für die kommenden Episoden die Musik inszenieren wird. Wem der vermeintlich größte Filmkomponist aller Zeiten noch kein Begriff ist, sollte sich seine wundervolle Musik zu den ersten Harry Potter-Teilen, Lincoln und Der weiße Hai zu Gemüte führen.

Über den Cast von Star Wars Episode 7 ist bisher noch nichts konkretes bekannt. Lediglich, dass die Ur-Darsteller Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher Interesse an dem Projekt bekundeten. In welcher Weise sie letztlich involviert sein werden, bleibt abzuwarten. Der neue Star Wars-Film soll im Jahre 2015 in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News