Steven Soderbergh verschreibt Rooney Mara Pillen

07.01.2013 - 09:09 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
3
4
Wir haben einen neuen Trailer zu Side Effects für euch, dem neuen und womöglich letzten Film von Steven Soderbergh. Dort spielt Rooney Mara eine psychisch labile Frau, die mit den Nebenwirkungen ihrer verschriebenen Medikamente zu kämpfen hat.

Seitdem sie vergangenes Jahr für den Oscar nominiert wurde, ist Rooney Mara (Verblendung) gefragter als je zuvor. Als nächstes bekommen wir sie in dem neuen Thriller von Steven Soderbergh, Side Effects, zu sehen, in dem sie Teil eines illustren Ensembles ist, namentlich unter anderem bestehend aus Jude Law, Catherine Zeta-Jones und – wie könnte es anders sein – Channing Tatum. Nachdem vor einiger Zeit bereits der erste Trailer die Runde machte, wurden jetzt in Form eines kürzeren Videos weitere Eindrücke vermittelt. Wir haben es hier mit einem mysteriösen, höchstspannenden Thriller zu tun.

Mehr: Mein Schauspieler des Jahres – Channing Tatum

Emily (Rooney Mara) und Martin (Channing Tatum) sind eigentlich ein glückliches Paar, doch als Martin ins Gefängnis muss, beginnt die heile Welt auseinanderzufallen. Zunächst kommt Emily relativ gut klar und versucht, so gut es geht, ein geordnetes Alltagsleben zu führen. Doch umso näher die Entlassung rückt, umso schlimmer wird ihr Zustand, was so weit geht, dass sie ihn psychatrische Behandlung geht. Ihr Arzt (Jude Law) verschreibt ihr Medikamente zur Beruhigung, welche jedoch solch weitreichende Nebenwirkungen haben, dass nicht nur das Leben von Martin und Emily, sondern auch das ihres Psychaters herbe Änderungen erfährt.

Side Effects ist die dritte Zusammenarbeit von Steven Soderbergh und Channing Tatum in kürzester Zeit. Hierzulande starteten vergangenes Jahr mit Haywire und Magic Mike gleich zwei Projekte der beiden. Aber auch hinter der Kamera verlässt sich der Regisseur auf vertraute Gesichter: Scott Z. Burns verfasste das Drehbuch zu Side Effects, nachdem er bereits die Skripte für Der Informant! und Contagion geschrieben hatte. Für Fans von Steven Soderbergh könnte die Vorfreude auf das neue Werk ihres Lieblings allerdings dadurch getrübt werden, dass er im Vorfeld ankündigte, dass es sich bei Side Effects um seinen letzten Kinofilm handeln werde. Ob sich das bewahrheitet, oder er letzten Endes doch von keinem Set fernbleiben kann, wird sich zeigen. Zunächst einmal warten wir die Veröffentlichung seines neuen Films ab, der hierzulande am 25. April 2013 in den Kinos anlaufen wird.

Kann der Trailer euch von Side Effects überzeugen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News