6.7

Side Effects

Kinostart: 25.04.2013 | USA (2013) | Thriller, Drama | 106 Minuten | Ab 12

Side Effects ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Steven Soderbergh mit Rooney Mara und Jude Law.

Rooney Mara bekommt in Steven Soderberghs Side Effects von Jude Law die bittere Pille und Nebenwirkungen, die so keiner vorhergesehen hat.

Aktueller Trailer zu Side Effects

Komplette Handlung und Informationen zu Side Effects

Sie waren so ein ideales Paar: Emily (Rooney Mara) und ihr Mann (Channing Tatum). Doch die Wende des Glücks kommt mit seinem Gefängnisaufenthalt. Emily arrangiert sich so gut es geht und versucht, so etwas wie ein Alltagsleben zu führen. Die wahren Probleme beginnen allerdings mit seiner nahenden Entlassung. Um mit seiner Rückkehr klar zu kommen, begibt sie sich in die Behandlung eines Psychiaters (Jude Law), der ihr ein Psychopharmakon verschreibt. Das Medikament hat unerwünschte Nebeneffekte, die das Leben von Emily, ihrem Mann und ihrem Arzt weitreichend beeinflussen…

Hintergrund & Infos zu Side Effects
Side Effects (Arbeitstitel: The Bitter Pill) war die dritte Zusammenarbeit von Channing Tatum und Regisseur Steven Soderbergh, und nach Haywire (2011) und Magic Mike (2012) der dritte Film im dritten Jahr hintereinander.

Für die Rolle der tablettenabhängigen Emily war längere Zeit Blake Lively (Savages) im Gespräch, bevor sie durch Rooney Mara (The Social Network) ersetzt wurde.

Gemäß seiner Vorliebe, immer wieder mit den gleichen Schauspielern zu arbeiten, ist Side Effects ebenfalls die dritte Kooperation mit Catherine Zeta-Jones (nach Traffic – Macht des Kartells und Ocean’s Twelve). Auch Jude Law ist nach Contagion wieder in einem Soderbergh-Film mit dabei.

Schaue jetzt Side Effects

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Side Effects

Cast
Crew
Emily Hawkins
Dr. Jonathan Banks
Dr. Victoria Siebert
Dierdre Banks
Carl Millbank
Wachmann
Psychiaterin
Tracey Sutton
Banks Partnerin
Eileen Spicer
Stockbroker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Side Effects

6.7 / 10
3.213 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

541

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

179

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare