Suicide Squad 2 - Joel Kinnaman nennt 2018 als möglichen Drehstart für Sequel

06.06.2017 - 16:00 Uhr
Joel Kinnaman in Suicide Squad
Warner Bros.
Joel Kinnaman in Suicide Squad
18
1
Joel Kinnaman, Rick Flag aus Suicide Squad, verrät in einem Interview, dass derzeit an einem Drehbuch für die Fortsetzung geschrieben wird und deutet auf 2018 als möglichen Drehbeginn.

Während das DC Extended Universe derzeit mit Wonder Woman in den USA Rekorde bricht und seinen ersten wirklichen Kritiker-Erfolg feiert, wird weiter fleißig an der Zukunft des Universums gebastelt. Im vergangenen Jahr war Suicide Squad ein finanzieller Erfolg, die Kritiker waren jedoch nicht so begeistert, wie die Millionen Kinogänger, die sich den Film über eine Gruppe von Antihelden im Kino anschauten. Aufgrund des Einspielergebnisses war eine Fortsetzung dennoch eine klare Sache. Bislang gab es aber nur die Information, dass Adam Cozad für das Drehbuch verantwortlich ist. Dieser schrieb bereits Jack Ryan: Shadow Recruit und Legend of Tarzan. Dank Joel Kinnaman, derzeit in der 5. Staffel House of Cards zu sehen, wissen wir nun mehr.

Kinnaman verriet in einem Interview mit The Hollywood Reporter  auf die Frage, wie es mit Suicide Squad 2 weitergehen wird, folgendes:

Soweit ich weiß, schreiben sie das Drehbuch, und ich glaube, der Plan ist es, irgendwann 2018 mit dem Dreh zu beginnen. Das könnte sich aber ändern. Ich denke, ich werde auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

Fans des ersten Teiles müssen sich auf einen Wechsel auf dem Regie-Stuhl einstellen. David Ayer, der bei Suicide Squad hinter der Kamera stand, bleibt dem DC-Universum aber treu. Er wird bei Gotham City Sirens Regie führen, ein Spin-off für Harley Quinn (Margot Robbie) und weitere weibliche Bösewichte.

Mel Gibson, der letztes Jahr sein Comeback mit Hacksaw Ridge feierte, gilt als einer der großen Favoriten, um bei Suicide Squad 2 Regieanweisungen zu geben.

Freut ihr euch auf Suicide Squad 2? Und was haltet ihr von Mel Gibson als möglichen Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News