Superman - Clark Kent wird zum Man of Steel

09.04.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
26
9
Wir präsentieren euch heute den ersten TV-Spot zum kommenden Franchise-Reboot Man of Steel. Der Comic-erfahrene Zack Snyder führt Regie. Aber wer genau hinschaut, wird die Hand von Christopher Nolan ebenso entdecken. Seht selbst!

Wird Superman der neue Batman? Das könnten sich diverse Fans nach diesem ersten TV-Spot zu Man of Steel fragen. Dieser Superman ist wie schon sein Kollege gefangen in seiner doppelten Identität und gar nicht glücklich damit. Naht hier eine weitere düstere Identitätskrise eines ur-amerikanischen Superhelden? Dass Superman und Batman dicht verbandelt sind, ist auch dem Drehbuch-Autor geschuldet: David S. Goyer (The Dark Knight) schrieb es und die Story basiert auf einer Idee von Christopher Nolan. Wir werden sehen, ob das Superman-Reboot ähnlich angelegt ist wie die Batman-Trilogie.

Mehr: Erste Reaktionen zu Zack Snyders Man of Steel

Im Man of Steel erzählt Regisseur Zack Snyder die Geschichte von Superman noch einmal von Neuem: Kal-El vom Planeten Krypton wird von seinem Vater Jor-El (Russell Crowe) in einer Rettungskapsel auf die ferne Erde gesandt, um dem drohenden Untergang des Planeten zu entgehen. Dort wird er im ländlichen Kansas von Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) adoptiert. Er wächst unter dem Namen Clark Kent (Henry Cavill) auf und übernimmt später einen Job als Journalist beim Daily Planet. Nur er und seine Adoptiveltern wissen, dass sich hinter dem unscheinbaren jungen Mann ein außerirdisches Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten verbirgt: Superman. Aber als der brutale General Zod (Michael Shannon) die Erde angreift, muss Superman seinem Schicksal folgen und die Menschheit beschützen.

Mehr: Superman – Man of Steel Trailer unter der Lupe

Nur auf Platz 5 landete Man of Steel bei unserer kleinen moviepilot-Umfrage, auf welchen Blockbuster ihr 2013 am meisten gespannt seid. Vielleicht wird der neue Superman uns als Zuschauer überraschen. Irgendwie haben wir so ein Gefühl im Bauch. Ab dem 20. Juni 2013 wissen wir mehr, denn dann startet der Film in unseren Kinos.

Was meint ihr? Habt ihr euch vom bisherigen Material zu Man of Steel überzeugen lassen?

Mehr: Neue Setfotos zu Zack Snyders Superman Man of Steel

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News