Superman fliegt wieder, dank Christopher Nolan & Chris Columbus

09.07.2010 - 10:10 Uhr
Chris Columbus (l), Christopher Reeve als Superman (r)
broadwayworld.com, Warner Bros.
Chris Columbus (l), Christopher Reeve als Superman (r)
10
3
Nachdem Christopher Nolan vor ein paar Monaten verlauten ließ, dass er gern einen neuen Superman-Film in die Kinos bringen würde, gibt es nun Gerüchte zum Regisseur. Angeblich soll Chris Columbus die Regie für die Comic-Verfilmung übernehmen.

Wie seit mehreren Monaten bekannt, plant Christopher Nolan eine neue Superman-Verfilmung. Die Idee für dieses Projekt kam ihm wohl schon im März diesen Jahres, die er dann zusammen mit David S. Goyer, dem zukünftigen Drehbuchautor, konkretisierte. David S. Goyer, der auch Regie für Blade: Trinity, Unsichtbar – Zwischen zwei Welten und The Unborn geführt hatte, meldete großes Interesse an, auch bei der kommenden Superman–Verfilmung Regiestuhl und Megaphon für sich zu beanspruchen.

Bisher sind alle Beteiligten von dieser Idee jedoch nicht so begeistert, da sie David S. Goyer mehr Fähigkeiten auf dem Papier zuschreiben und für die Regie schon jemanden anderes favorisiert haben: Gerüchten zufolge (!), ist Chris Columbus als Regisseur der Favorit für Warner Bros. Diese Meldung gab zumindest gestern die Superman Homepage heraus, jedoch ist noch nichts offiziell bestätigt.

Chris Columbus hatte bisher zum Beispiel bei Percy Jackson – Diebe im Olymp und dem Harry Potter-Franchise Regie geführt. Sofern er die Regie für Superman übernimmt, wird er vor allem Superman Returns von Bryan Singer aus dem Jahre 2006 übertrumpfen müssen. Dies dürfte jedoch nicht allzu schwierig werden, da Warner Bros. damals nicht besonders glücklich über das Ergebnis war, denn der Film kostete 260 Millionen Dollar und war trotz kräftigem Rühren der Werbetrommel nur mittelmäßig erfolgreich.

Christopher Nolan, Pate und Produzent des Projekts, erzählte MTV News, dass der Film die klassischen Elemente von Superman in einen modernen Kontext rücken will. Potenzielle Schauspieler wurden noch nicht gecastet, da Christopher Nolan erst zusammen mit seinem Bruder Jonathan Nolan und David S. Goyer die Feinabstimmungen für die Story vollenden wolle. Erst dann kann das Studio sich nach potenziellen Superman-Darstellern umsehen.

Superman ist ein schon lange bekanntes Comic-Format von DC Comics, das 1934 gegründet wurde und zu den größten Vetretern auf dem amerikanischen Comic-Markt zählt. Verfilmt und in Serie gebracht wurde der Superheld im blauen Spandex-Anzug schon mehrfach, jedoch gilt Christopher Reeve, der bereits 2004 verstorben ist, als der bekannteste Superman-Darsteller.

Der Release des Superman-Films soll im Dezember 2012 sein. Ihr könnt ja mal munkeln, wer für die Rolle des neuen Superman prädestiniert wäre.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News