Star Wars 7 - Datum der Teaser-Veröffentlichung bekannt

27.11.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Auch im Netz wird es den Teaser zu Star Wars 7 zu sehen geben
Disney
Auch im Netz wird es den Teaser zu Star Wars 7 zu sehen geben
32
6
Wer den ersten Teaser zu Star Wars: Episode VII - The Force Awakens am Wochenende im Kino sehen will, muss dafür zwar in die USA reisen, doch auch alle anderen gehen nicht leer aus: Wie erwartet, wird die Vorschau gleichzeitig auch ins Netz kommen.

Vor zwei Tagen wurde das Geheimnis gelüftet, wann es die erste Vorschau auf Star Wars: Episode VII - The Force Awakens zu sehen geben wird: Regisseur J.J. Abrams persönlich gab via Twitter bekannt, dass der erste Teaser zur Fortsetzung der Weltraumsaga ab Freitag zunächst in einigen ausgewählten US-Kinos läuft, bevor ihn dann im Dezember auch die restliche Welt bestaunen können wird (wir berichteten). Wer sich nun aber kurzentschlossen ein Flugticket gekauft hat, um das Thanksgiving-Wochenende Star-Wars-trunken in den USA zu verbringen, könnte von der folgenden Twitter-Nachricht  von StarWars.com  (via Collider ) ein wenig ernüchtert werden: Wie eigentlich zu erwarten, wird der Episode VII-Teaser auch im Internet zu sehen sein, und zwar ebenfalls schon ab Freitag.

Ganz klassisch wird der The-Force-Awakens-Teaser zunächst exklusiv bei iTunesTrailers  veröffentlicht, früher einmal die erste Anlaufstelle für Kino-Vorschauen. Beinharte Star-Wars-Fans müssen sich also nicht zunächst mit einem wackelig abgefilmten Teaser begnügen, sondern können ihren ersten Blick auf Episode VII gleich in voller Pracht werfen. Wer sich den Teaser am Computer anschaut, kommt dabei aber natürlich nicht in den Genuss eines Gruppenerlebnisses, wie es wohl nur in einem Kino voller Star-Wars-Fans möglich ist, wie wir hier mit einem Video vom Trailer zu Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung berichteten.

Mehr: Seht Batmans epischen Kampf gegen Star Wars' Darth Vader

Im Gegensatz zu damals soll der Teaser für Star Wars: Episode VII - The Force Awakens bei seiner US-Premiere aber vor jedem Film laufen, der in den teilnehmenden Kinos gezeigt wird. Zwar berichteten wir bereits darüber, was Spekulationen zufolge im Teaser zu sehen sein wird, ob dies aber auch zutrifft, werden wir erst am Freitag wissen. In etwas mehr als einem Jahr, ab dem 17. Dezember 2015, ist dann auch der vollständige Star Wars: Episode VII - The Force Awakens im Kino zu sehen. Den alten Recken Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford werden dabei mit John Boyega, Daisy Ridley, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o und weiteren auch zahlreiche jüngere Mimen an die Seite gestellt.

UPDATE: Inzwischen steht auch der deutsche Titel des neusten Star Wars-Teils fest. Laut einem Tweet des deutschen Twitter-Accounts , wird Episode 7 hierzulande mit dem geheimnisvollen Beinamen Das Erwachen der Macht in die Kinos kommen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schaut ihr euch den Episode-VII-Teaser sofort im Netz an, oder wartet ihr, bis er auf der großen Leinwand zu sehen ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News