The Dark Knight - Why so serious?

22.04.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
The Dark Knight
Warner Bros.
The Dark Knight
47
12
Im heutigen TV-Tipp kämpft Christian Bale gegen Heath Ledger. Wenn ihr das epische Duell Batman gegen Joker tatsächlich noch nicht gesehen habt, dann solltet ihr euch heute abend um 22.00Uhr nichts vornehmen.

Pro Sieben beweist gutes Timing. Drei Monate vor dem Start von The Dark Knight Rises, dem dritten Batmanfilm von Christopher Nolan, ist die Spannung der Fangemeinschaft beinahe greifbar. Was liegt da näher, als der hungrigen Meute noch einmal den Vorgänger The Dark Knight vorzuwerfen? Immerhin ist dieser Film maßgeblich für die großen Beliebtheit der neuesten Batman-Trilogie verantwortlich. 2008 spielte The Dark Knight nicht nur Traumergebnisse an den Kinokassen ein, sondern erhielt ebensolche Kritiken. Vor allem der verstorbene Heath Ledger hat sich mit seiner Neuinterpretation des Superschurken Joker bereits in der Filmgeschichte verewigt.

In The Dark Knight versucht der Joker, Gotham City in Chaos und Zerstörung zu stürzen. Dieses Ziel verfolgt er mit ebensoviel Kreativität wie Brutalität. Mit Bruce Wayne alias Batman (Christian Bale), Lieutenant Jim Gordon (Gary Oldman) und Staatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhart) stellen sich ihm gleich drei erfahrene Verbrechensbekämpfer in den Weg. Um sich seiner Verfolger zu entledigen, verkündet der Joker im Fernsehen, jeden Tag einen Menschen zu töten bis sich Batman öffentlich demaskiert. Außerdem hat er noch ein As im Ärmel: Er entführt Rachel (Maggie Gyllenhaal), Bruce Waynes Jugendliebe, die nun mit Harvey Dent liiert ist.

The Dark Knight ist ein moderner Blockbuster. Düster, actiongeladen und spannend. Er brachte es auf acht Oscarnominierungen und konnte zwei der begehrten Trophäen gewinnen. Eine davon ging an Heath Ledger für den besten Nebendarsteller. Actionfans sollten sich für Sonntag abend nichts vornehmen.

Was: The Dark Knight
Wann: 22.00Uhr
Wo: Pro Sieben

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News