The Grandmaster-Regisseur Wong Kar-wai dreht eigene Drama-Serie

06.06.2016 - 16:00 Uhr
The GrandmasterUniversum Film
0
3
Der chinesische Regisseur Wong Kar-Wai wechselt ins Serienfach. Die noch nicht näher bekannte Serie soll international bei einem Video-Streaming-Anbieter vertrieben werden.

Der chinesische Regisseur Wong Kar-wai, welcher für seine ruhigen und kunstvollen Filme wie In the Mood for Love - Der Klang der Liebe, The Grandmaster und My Blueberry Nights bekannt ist, wird sich nun auch dem Serienfach widmen. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, wird er 18 Folgen einer noch nicht näher beschriebenen Drama-Serie inszenieren. Wann die Serie zu sehen sein wird, ist noch nicht klar. Die Produktion zur 1. Staffel soll 2017 beendet werden.

Auch wenn es noch keine Details über die Handlung oder Schauspieler gibt, wird sicherlich etwas Besonderes herauskommen. Hinter dem Projekt steckt die Hongkonger Produktionsfirma Huanxi Media, die pro Folge drei Millionen Dollar investieren wird. Die fertige Serie soll in zwei Staffeln mit zwölf und sechs Folgen aufgeteilt werden und international bei einem Online-Streaming-Anbieter vertrieben werden. Ob es sich dabei um Netflix oder Amazon handeln wird, ist noch nicht bekannt.

Mit dem Sprung ins Serienfach folgt Wong Kar-wai anderen namhaften Filmemachern, für die es inzwischen attraktiver geworden ist, ihre Geschichten ausführlicher im Fernsehen zu erzählen, anstatt mit Blockbuster-Produktionen im Kino mitzuhalten. Steven Soderbergh wechselte mit The Knick ins Fernsehen, Guillermo del Toro inszenierte die Horror-Serie The Strain, Martin Scorsese führte bei HBOs Vinyl Regie und David Fincher wird nach House of Cards demnächst mit der Serie Mindhunter zu Netflix zurückkehren.

Was erwartet ihr von einer Wong Kar-wai-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News